Donnerstag, 16. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse 2014 !



Zum zweiten Mal nun hat es mich zur Frankfurter Buchmesse verschlagen ! 
Zusammen mit einem Freund war ich dort, aber leider nun für einen Tag.

Großteils waren wir in einer für mich wichtigsten Messehallen: Die 3 *glücklich* Dort musste wir uns natürlich sofort neuen Lesestoff mitnehmen und auch in Kindheitserinnerungen durfte ich schwelgen. 

Einer meiner Lieblingsautoren war nämlich auch da: Isabel Abedi.
Mitgebracht hatte sie ihr neues Buch "Lola und die einzige Zeugin." Dies war einer meiner liebsten Kinderbuchreihen und deshalb hatte ich mich unter die ganzen kleinen Kinder gesellt und auch auf Kind getan ! 
Eine Autogrammstunde fand auch noch statt, aber da wir leider nur einen Tag gefahren sind hatte ich keine Zeit mich dafür anzustellen *betrübt* Aber hier ein nettes Bild von ihr. Habe sie leider immer nur erwischt, wenn sie böse geguckt hat, dabei hat sie viel gelächelt ! :) 






Umgeschaut haben wir uns außerdem in der Halle 4 und 5, was aber nicht allzu spannend war.
Also nun unsere Ausbeute:


Die Edelsteintriologie habe ich damals von einer Freundin ausgeliehen und war richtig fasziniert. Jetzt, wo die Filme draußen sind musste ich den dritten Teil unbedingt nochmal lesen und so hat mein Freund mir prompt alle drei gekauft * freu*

Das Isola Buch: Leider ist mir mein wunderschöner Hardcoverband abhanden gekommen. Wer weiß wohin, bei meiner Schusseligkeit. Deshalb wurde mir auch dies geschenkt.

Die Warrior Cats Bücher sind für eine Freundin, welche mir diese wohl auch noch ausleiht und so bleiben nur die Bücher "Zirkel", "Feuer" und "Magie", auf welche ich mich schon sehr freue !
Ach, die Leseprobe zu "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, da ich seine Filme liebe.... Und lustigerweise noch kein Buch gelesen habe.

---> Nachholberdarf !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen