Sonntag, 11. Januar 2015

[Neuzugänge] #Kalenderwoche 2


Huhu ihr Lieben !

Zum neuen Jahr werde ich meine neuen Neuzugänge jeden Sonntag Abend auflisten. Falls mal nichts kommt, hat kein neues Buch den Weg zu mir gefunden.

Doch in der ersten Woche kann ich schon einiges in meinen Händen halten *freu*

 Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz -
Bibi & Tina, Voll Verhext. Das Buch zum Film

Dieses Buch hat mich sehr überrascht, den ich habe es bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich bin gespannt !

Inhalt

Trotz Sommerzeit herrscht auf dem Martinshof totale Flaute - nicht ein Ferienkind hat sich angemeldet! Und als wäre das nicht schon dramatisch genug, wird auch noch in die Gemäldegalerie von Schloss Falkenstein eingebrochen. Das alles sorgt nicht gerade für gute Laune ... Höchste Zeit für Bibi und Tina, die Dinge in die Hand zu nehmen. Eine Werbeaktion soll dem Martinshof endlich Gäste bescheren, und ganz nebenbei geraten die Freundinnen dabei auf die Fährte des Einbrechers. Doch allein werden sie ihn nicht überführen können. KAUF
 Die folgenden Mysthos Academy Bände stehen momentan einfach zur Komplettierung in meinem Regal.

Jennifer Estep - Mythos Academy IV, Frostglut

Inhalt

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird... KAUF

 Jennifer Estep - Mythos Academy V, Frostnacht

Inhalt

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können ? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen ? KAUF


 Jennifer Estep - Mythos Academy VI, Forstkiller

Inhalt

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur als komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Quinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnung ereilt und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ... KAUF
 Laura Kneidl - Elemente der Schattenwelt, Blood & Gold

Mit dem Buch habe ich schon lange geliebäugelt und diese Woche meinte es der Zufall gut mit mir, denn es wurde kostenlos angeboten!

Inhalt 

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit - wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampre jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst. KAUF

Rebecca Wild - Winteraugen

Ich wollte einfach was neueres haben und das Buch klang echt gut. Erschienen ist es ebenfalls diese Woche.

Inhalt 

Blumen aus Eis, Wasser, das in de Luft gefriert und blattlose Bäume - viele Geschichten ranken sich um das ferne Winter, doch die 16-jährige Rae hat es noch nie zu Gesicht bekommen. Wo sie herkommt, sind die Wiesen immer grün, die Ernten reich und das Leben sorgenfrei. Erst als Juni, die Sommerprinzessin, spurlos verschwindet und der Verdacht auf ihren Zwillingsbruder Luca fällt, scheint die Kälte sich auch in ihr Leben zu schleichen. Um ihm zu helfen, begibt sich Rae auf die lange Reisse in das Königreich von Frost und Kälte und trifft unterwegs auf North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst. North versteht zwischen den Jahreszeiten zu wandeln wie kein anderer, aber sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als einfach .... KAUF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen