Sonntag, 25. Januar 2015

[Neuzugänge] #Kalenderwoche 4

 Sebastian Michalke - Der Tempel des großen Auges 

Mal wieder ein Kinderbuch für die kleinen Träumer hier :)

Eigentlich hatte Felix nur vorgehabt, seine Eltern wiederzufinden, die seit einiger Zeit verschollen waren. Was er zu Beginn der Suche noch nicht ahnen konnte, waren die außergewöhnlichen Weggefährten, die ihm dabei zur Seite stehen sollten. Dabei hatten sie den Tempel des großen Auges mit seinem Geheimnis noch gar nicht erreicht. KAUF
 Mr. Manus Braith - Die Tieferen, Präludium

Das Buch gab es vor kurzem umsonst und so habe ich es mir geholt. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es meinen Geschmack trifft. Ich lass mich überraschen.

James Tannot, ein junger Irländer aus Dublin, will eigentlich weder ein Held noch ein erleuchteter Meister werden, sondern nur als Medizinstudent eine gute Zeit in Südfrankreich verbringen und dann auf der anderen Seite der akademischen Institutionen als Arzt herauskommen. Er verhaut jedoch die Aufnahmeprüfung und lernt kurz darauf einen sonderbaren armenischen Arzt kennen, der ihn in eine geheime Gemeinschaft von Heilern aufnimmt, die sich Cymdeithas nennt, und ihn dort zum Arzt machen will. Und dann ist er plötzlich mittendrin in einer Welt, wo Magie genau so echt ist, wie ein Supermarkt in der Welt der Gewöhnlichen, und wo das Böse genau so real und brutal ist, wie das Gute voller Humor und mächtig ist. James lernt in der Ausbildung nicht nur seine Herzensflamme Manush kennen, sondern findet auch bald heraus, dass er in diesem Studiengang auch bereit sein muss sein Leben aufs Spiel zu setzen. KAUF


Lolaca Manhisse - Sheylah und die Zwillingsschlüssel

Das Cover und der Inhalt haben mich überzeugt und ich wollte mehr wissen. So steht es nun in meinem Regal!

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die 21-jährige Sheylah von sonderbaren Träumen heimgesucht. Noch ahnt sie nicht, dass deren Tod und die Erbschaft ihres Schlüssels miteinander zusammenhängen. Und erst, als sie eines Morgens in einer anderen Welt erwacht, gesteht sie sich ein, dass die Magie und Gefahren realer sind, als ihr lieb ist.  Als letzte Überlebende der königlichen Familie und Trägerin des magischen Schlüssels muss sie sich dem dunkelsten aller Herrscher stellen, wobei ihr neue und treue Freunde zur Seite stehen. Nur ihr geheimnisvoller und unnahbar wirkender Beschützer verschließt sich ihr, denn er birgt ein dunkles Geheimnis. KAUF

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    von deinen Büchern kenne ich nur Sheylah - hat mir aber nicht so gut gefallen :(

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/neuzugange-kw-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, das sind aber die Neuzugänge vom letzten Jahr! :P
      Habe noch keines gelesen, aber werde ich wohl auch nicht so bald, wenn es keine gute Rückmeldung hat das Buch :/

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oha, wie peinlich ^^
      Jaaaa, eigentlich kannst du dir das Buch sparen ;)

      LG, Mary <3

      Löschen