Samstag, 4. April 2015

[Neuerscheinungen] Mai - Belletristik

 // Ben Bennett - Wenn Ozeane weinen //
// Broschiert - Kindle //

Die Liebe ist ein unwiderstehlicher Sog. Das lernt Amber Wood als kleines Mädchen, als sie mit ihrer Mutter in das gläserne Haus am Pazifik zieht. Vom ersten Tag an hat sie nur Augen für Taylor, den Sohn der Familie Teagarden. Als dieser bei einem Bootsunfall von der rätselhaften Mandy gerettet wird, beginnt eine so geheimnisvolle wie magische Dreiecks-Liebesgeschichte. Und eine Reise, die sich über drei Kontinente, drei Weltmeere und mehr als drei Jahrzehnte erstreckt. Erst am westlichsten Punkt,  der Alten Welt gibt der Ozean das tragische Geheimnis preis, das Amber und Taylor seit ihren Kindheitstagen verbindet.
 // Carly Phillips - Wer nicht wagt, der liebt nicht //
// Taschenbuch - Kindle //

Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen - bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigene Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnlich Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben ...
 // Kylie Kaden - Der Sommer mit Kate // 
// Taschenbuch - Kindle //

Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er war einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ... Drei Freunde, eine schicksalhafte Nacht, ein Verrat, der alles verändert.
 // Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont entfernt //
// Kindle - Broschiert - Audio CD //

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat.
 // Mirja Hein - Australia, Goldzeit //
// Taschenbuch - Kindle //

Melbourne zur Zeit des Goldrausches im 19. Jahrhundert. Die junge Victoria verliebt sich Hals über Kopf in den Goldsucher Jonathan. Doch ihr Vater, ein angesehener Richter, würde die Verbindung nie zulassen, verachtet er doch die bettelarmen Glückssucher, die das Land heimsuchen. Er will Victoria mit einem angesehen Witwer vermählen. Obgleich dieser Victoria durchaus sympathisch ist, will sie nichts lieber, als Jonathans Frau werden. Doch als sie mit der harten Realität und der Armut konfrontiert wird, die ihre Familie immer von ihr fernzuhalten versuchte, muss sie erkennen, dass ihr Weg nicht so klar vorgezeichnet ist, wie sie gehofft hatte.
// Nora Roberts - Abendstern //
// Taschenbuch //

Seit Caleb Hawkins zusammen mit seinen Freunden Fox O'Dell und Gage Turner als damals zehnjähriger eine Mutprobe am Pagan Stone, einem angeblich verfluchten Heidenstein, machte, geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow in Maryland alle sieben Jahre unerklärliche Dinge. Mit jedem Mal wird es schlimmer, und daher beschließt Caleb, dem Albtraum ein Ende zu bereiten. Doch dazu braucht er die Hilfe seiner beiden Freunde. Und die Kraft der Frau, die er liebt: Die Journalistin Quinn Black.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen