Samstag, 11. April 2015

[Neuerscheinungen] Mai - Fantasy

Im Mai haben nur diese drei Bücher meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, doch auf die bin ich sehr gespannt !
Auch könnt ihr euch ab Mai den vierten Teil der "Soul Seeker" - Reihe "Licht am Horizont" von Alyson Noel als Taschenbuch kaufen ! :)

// Bernd Perplies - Imperium der Drachen //
// Kindle (7.Mai) -  Broschiert (2.Juli) //

Der Tyrann Iurias Agathon ist tot, und Iolan, vor wenigen Monden noch der Sohn eines einfachen Fischers, sitzt nun auf dem Thron des Cordurischen Reichs. Doch schon bald muss er erkennen, dass er ein Herrscher ohne Macht ist. Die Senatoren der Hauptstadt Aidranon manipulieren ihn ebenso wie die magisch begabte Quano unter Erztheurg Urghaskar, der ganz eigenen, undurchsichtige Pläne verfolgt. Von den Ränkespielen der Mächtigen desillusioniert, begibt sich Iolan auf eine Reise durchs Reich, um hinter das Geheimnis des Drachenfluchs zu kommen, der noch immer auf ihm lastet. Dabei trifft er auf das Volk der Dyrracher, das seit Jahrzehnten von den Quano und den Soldaten des Reiches geknechtet wird. Je mehr er über die geheimnisvollen Anhänger der Gottdrachen und ihre Magie erfährt, desto klarer wird ihm, dass er sein wahres Schicksal noch lange nicht erfüllt hat ...

// George R.R. Martin - Traumlieder III //
// Kindle (11.Mai) - Broschiert (11.Mai) //

George R. R. Martin, einer der erfolgreichsten Fantsay-Autoren alles Zeiten, hat mit seinem mehrbändigen Epos "Game of Thrones" ohne Zweifel die moderne Fantastik revolutioniert. Dass er auch andere Gattungen beherrscht, beweist er in seinen "Traumlieder" - Bänden, in denen seine besten Fantasy- und Science-Fiction-Sorys zusammengefasst sind. Ein Ausflug in die atemberaubende Welt von Twilight Zone und ein Wiedersehen mit Haviland Tuf, dem unwiderstehlichen Helden aus George R. R. Martins Bestseller "Planetenwanderer" sowie zahlreiche weitere Erzählungen machen "Traumlieder 3" zum krönenden Abschluss einer einzigartigen George-R.-R.-Martin-Retroperspektive.

// Nika S. Daveron - Hourglass Wars //
// Kindle (11.Mai) - Broschiert (30. April) //

Einst verbrannten die Götter alles Böse in die Schattenwelt und gaben den Menschen die Chance, Frieden zu schließen und sich des Lebens in der Oberwelt als würdig zu erweisen. Doch auch 998 Jahre später erschüttern noch heftige Kriege die Länder. Egoistisch versucht jeder Herrscher, das Beste für sich herauszuholen. Doch was kaum jemand weiß: Die Zeit läuft langsam ab, denn die Götter setzten den Menschen damals eine Frist. Herrscht auch nach Tausend Jahren keine Einigkeit, werden sich Oberwelt und Schattenwelt umkehren. Die Kriegerin Scarabea Phoenix und ihr Widersacher Titan von Malys werden unfreiwillig zu Spielfiguren in der großen Schlacht um das Schicksal aller Menschen. Bald müssen sie sich nicht nur den Göttern stellen, sondern auch fremden Herrschern, Geistern und der Schattenwelt selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen