Sonntag, 19. April 2015

[Neuerscheinungen] Mai - Jugendbücher

 // Erin Hunter - Warrior Cats, Die letzte Hoffnung //
// Kindle (18. Mai) - Gebunden (18. Mai)
// Staffel 4, Band 6 //

Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug haben alles versucht, um die geheimnisvolle Prophezeiung zu entschlüsseln. Die vierte Katze, auf der alle Hoffnungen ruhen, bleibt ihnen weiterhin verborgen. Wie sollen sie jetzt nur den bevorstehenden Angriff von Tigerstern und seinen finsteren Kriegern bewahren? Doch als die Katzen keinen Ausweg mehr sehen, erfüllt sich die Prophezeiung.




// Eva Völler - Die goldene Brücke //
// Taschenbuch ( 15. Mai) //
// Zeitreise - Saga, Band 2 //

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnaricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?




// Sara Pennypacker - Der Sommer der Eulenfalter //
// Kindle (28. Mai) - Gebunden (28. Mai) //
// Einzelband //

Stella lebt zusammen mit der nervigen Pflegetochter Angel bei ihrer Großtante Luoise. Ihr gefällt es gut in dem alten Haus am Meer. Doch dann liegt Louise plötzlich mausetot in ihrem Sessel. Sofort ist den beiden Mädchen klar, dass das niemand erfahren darf, denn wo sollen sie dann hin? Also kommt Tante Louise ins Kürbisbeet und Stella und Angel müssen irgendwie alleine den Alltag bewältigen. Langsam werden die beiden füreinander immer mehr zu einem Stück Familie. Doch irgendwann muss die Wahrheit ans Licht kommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen