Samstag, 13. Juni 2015

[Neuerscheinungen] Juli - Fantasy

Heute werdet ihr mit Fantasy-Stoff des Monats Juli gefüttert ! :3
Ganz große Neuerscheinungen sind hierbei Blutfluch von Kim Harrison, welches das Finale der Rachel-Morgan-Reihe bildet.
Außerdem erscheint ein weiteres finales Buch. Und zwar "Der Wanderer" von Richard Schwartz aus der "Götterkriege"-Reihe.
Beide habe ich bereits letzte Woche unter "Belletristrik" aufgelistet. Hier findet ihr sie ! :)

Zudem erscheint der neunte Teil von "Das Spiel der Götter - Gezeiten der Nacht" von Steven Erikson als Taschenbuch.

Und nun wie immer meine persönliche Auswahl:

// C.L. Wilson - Der Winter erwacht //
//  Kindle (16. Juli) - Taschenbuch (16. Juli) //
// Der Winterkönig, Band 1 //

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlang: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...
// C. L. Wilson - Wenn der Sommer stirbt //
// Kindle (16. Juli) - Taschenbuch (16. Juli //
// Der Winterkönig, Band 2 //

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen.
// Laini Taylor - Dreams of Gods and Monsters //
// Kindle (23. Juli) - Gebunden (23. Juli) //
// Zwischen den Welten, Band 3 //

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint - nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide....
// Pierre Grimbert - Die Tore zur Dämmerung //
// Kindle (13. Juli) - Broschiert (13. Juli) //
// Die Saga von Licht und Schatten, Band 3 //

Ein schrecklicher Verrat hat die Bruderschaft der Weltwanderer, die das magische Reich Gonelore vor Dämonen schützt, geschwächt - ausgerechnet jetzt, wo die finale Schlacht gegen die Ungeheuer bevorsteht. Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Bruderschaft: Die alten Legenden der Weltwanderer erzählen von einer magischen Waffe, mit deren Hilfe die Dämonen ein für alle Mal besiegt werden könnten. Doch die Waffe hat ihren eigenen Willen, denn ihre Macht könnte sich ebenso gut gegen den eigenen Träger richten - und damit gant Gonelore endgültig dem Untergang preisgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen