Samstag, 27. Juni 2015

[Neuerscheinungen] Juli - Kinder-, und Jugendbücher


Auch neue Kinder- und Jugendbücher sind im Juli am Start. Viel bekanntes und für jeden ist etwas dabei !
Noch dazu wurden viele beliebte Kinderbücher nun auch für das Kindle erhältlich gemacht! Zum Beispiel "Die drei ???" Band 42 bis 70.
"Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike gibt es ab dem 13. Juli nun auch als Taschenbuch und the other way round...... gibt es "Margos Spuren" von John Green ab dem 27. Juli als Hardcover !
Auch ein bekannter Titel taucht im Juli wieder auf und zwar "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee als Neuauflage.

// Dagmar Hoßfeld - Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer //
// Kindle (2. Juli ) - Gebunden (2. Juli) //
// Conni & Co, Band 11 //

Conni, Anna, Billi und Dina verbringen eine Woche auf einem Reiterhof an der Nordsee. Der Hof ist wunderschön, die Besitzerin nett, das Wetter ebenso prächtig wie die Pferde. Alles ist genauso, wie das Kleeblatt es sich vorgestellt hat. Die vier bekommen Reitunterricht und machen lange Ausritte an den Strand. Doch dann werden die Mädchen plötzlich in einen richtigen Pferdekrimi verwickelt ...
// Erin Hunter - Der Ursprung der Clans, Der Sonnenpfad //
// Gebunden (20. Juli) //
// Warrior Cats - Staffel 5, Band 1 //

Seit unzähligen Monden lebt ein Katzenstamm unter schwersten Bedingungen in den Bergen. Als die junge Katze Flatternder Vogel dem eisigen Winter zum Opfer fällt, stehen ihre Gefährten unter Schock. Der Kampf gegen Hunger und Kälte scheint verloren zu sein. Doch Halber Mond, die weise, alte Seherin des Stammes, hat eine Vision von einem Ort, wo es genug Nahrung für alle gibt. Eine Gruppe mutiger Katzen verlässt ihre Heimat und bricht zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise in das unbekannte Land auf. Allen voran die beiden ungleichen Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug, deren Vertrauen zueinander durch ein tragisches Unglück bis ins Mark erschüttert wird ...





// Patrick Hertweck - Maggie und die Stadt der Diebe //
// Kindle ( Leseprobe) - Gebunden (13. Juli) //

New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.

// C. J. Daugherty - Und Gewissheit wirst du haben //
// Kindle (17. Juli) - Gebunden (17. Juli) //
// Night School, Band 5 (Finale) //

Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die Night School droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr den je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
 // Colleen Hoover - Weil wir uns lieben //
// Kindle (24. Juli) - Taschenbuch (24. Juli) //
// Will und Layken, Band 3 (Finale) //

Ein Auf und Ab der Gefühle  das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht ...
 // Katie Kacvinsky - Immer das Ziel im Blick //
// Kindle (16. Juli) - Gebunden (13. Juli) //
// Maddie, Band 3 (Finale ) //

Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner mobilisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen?
// Patrycja Spychalski - Auf eine wie dich habe ich lange gewartet //
// Kindle ( 13. Juli) - Taschenbuch (13. Juli) //

Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura - dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen. mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und ... dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura - und Laura küsst Irina. Doch so unerwartt schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen