Sonntag, 7. Juni 2015

[Neuerscheinungen] Juli - Belletristik

Im Juli erscheinen wieder viele tolle Bücher. Dadrunter auch eine Menge an Fortsetzungen. Ich habe versucht diese grob rauszusuchen. Natürlich gibt es noch vieeeeele mehr, aber meine Auswahl fällt auf diese! :)

// Christopher W. Gortner - Die Tudor-Fehde //
// Kindle (20. Juli) - Taschenbuch  (20. Juli) //
// Tudor - Reihe, Band 3 //

London 1558: Nach Marys blutiger Regierungszeit besteigt ihre Schwester, Elizabeth Tudor, den englischen Thron. So kann auch Elizabeths getreuer Spion, Brendan Prescott, endlich aus dem Exil an den Hof zu seiner großen Liebe Kate zurückkehren. Doch die junge Königin hat einen Auftrag für ihn, der ihn nach Yorkshire führt. Dort ist ihre Hofdame, Lady Perry, nach einem Familientreffen spurlos verschwunden. An der rauen Küstengrafschaft kommt Brendan einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Elizabeth stürzen, sondern auch das tödliche Geheimnis seiner eigenen Herkunft enthüllen könnte.

// Jeffrey Archer - Spiel der Zeit //
// Kindle ( 13. Juli) - Taschenbuch ( 13. Juli)
// Die Clifton-Sage, Band 1 //

England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind.
// Kiera Cass - Selection, Die Kronprinzessin //
// Kindle (23. Juli) -  Taschenbuch ( 23. Juli) //
// Selection, Band 4 //

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
// Kim Harrison - Blutfluch //
// Kindle ( 13. Juli) - Broschiert ( 13. Juli ) //
// Rachel-Morgan-Serie, Band 13 (Finale) //

Sie hat gegen Vampire, Hexen, Dämonen und Banshees gekämpft. Sie ist ins Jenseits gereist und wieder zurückgekehrt. Sie hat jeden einzelnen Fall in ihrer Karriere als Kopfgeldjägerin gelöst. Und nun steht Rachel Morgan vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie muss einen Weg finden, die Seelen der lebenden Vampire - namentlich die ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Ivy - vor der ewigen Verdammnis zu retten. Doch wenn sie den Fluch, der auf den Vampiren lastet, brechen will, muss Rachel mehr riskieren als jemals zuvor...
// Richard Schwartz - Die Götterkriege, Der Wanderer //
// Kindle (13. Juli) - Taschenbuch  (13. Juli) //
// Die Götterkriege, Band 6 (Finale) //

"Am Ende wird einer kommen, den ich auserwählte als meinen Engel, um das Schwert des Lichts in die Heerscharen des Feindes zu tragen. Ihm wird folgen die Legion der Toten, an seiner Seite die Götter und die Hoffnung."
Der Höhepunkt der Serie steht bevor - Havald, der Engel des Todes, und der Nekromantenkaiser stehen sich in der letzten Schlacht gegenüber. Wird sich die Prophezeiung erfüllen?
// Roxanne St. Claire - Barfuß im Sonnenschein //
// Kindle (2. Juli) - Taschenbuch (2. Juli)
// Barefoot Bay, Band 2 (unabhängig) //

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit gelangt Zoe Tamarin an die sonnenverwöhnte Küste der Barefoot Bay. Dort begegnet sie dem Mann wieder, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat: Oliver Bradbury. Dieser will in Florida einen Neuanfang wagen, und schon nach kurzer Zeit erwachen die Flammen der Leidenschaft erneut zwischen ihm und Zoe. Doch kann er sie diesmal davon überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben?
// Steffi von Wolff - Diese Woche ist nicht mein Tag //
// Kindle (10. Juli) - Broschiert (10. Juli) //

Der Hutzelzwerg sieht aus wie ein in die Jahre gekommener Vorstandsvorsitzender eines Kleingartenvereins. "Er ist der Herr Schmidt", sagt der Hutzelzwerg. Er? Herr Schmidt sieht mich mit gestem Blick von unten an und sagt: "Der Herr Schmidt möchte den Router kennenlernen." Zugegeben: Mein Leben ist ein Chaos. Und das nicht nur weil mein Internet gerade MAL WIEDER nicht funktioniert und man mir MAL WIEDER einen unfähigen Techniker geschickt hat. Doch ab heute wird sich zum Glück alles ändern - und dieser Wicht bekommt es als Erster zu spüren. Ich lasse mich nämlich nicht mehr vertrösten, werde auch mal Nein sagen und außerdem alles erledigen, was ich jahrelang aufgeschoben habe. In einer Woche ist alles anders - auch wenn mein Mann mich nur belächelt. Pah, dem werde ich es zeigen! Ich habe schließlich eine ganze Woche Zeit - und eine Liste. Was soll da schon schiefgehen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen