Mittwoch, 26. August 2015

[Neuerscheinungen] September - Jugendbücher



 // Hendrik Buchna - Stille Nacht, düstere Nacht //
// Gebunden (8. September) - Kindle (8. September) //
// Die drei ??? - Zusatzband //

Weihnachten steht vor der Tür. "Die drei ???" besuchen die GameFame, eine landesweit berühmte Spielzeugmesse, auf der eine tolle neue Actionfiguren-Serie vorgestellt werden soll: die Heroes of the Universe! Doch da bricht der Redner plötzlich zusammen. War das ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen - und Justus, Peter und Bob haben nur 24 Stunden Zeit ...
Zu "Die drei ???" konnte ich ja noch nie nein sagen. Obwohl ich kein Krimi-Fan bin. Jedoch ist mir noch nicht weihnachtlich zumute *grins* 
 // Kathryn Lasky - Der Held //
// Gebunden (27. Sept.) - Kindle (1. Oktober) - Audio (23. Okt) //
// Die Legende der Wächter - Band 16 //

Der Kreischeulerich Ezylryb wird in den Wirren des Krieges der Eiszehen geboren. Genau wie seine Eltern soll er ein tapferer Kämpfer werden. Dabei interessiert er sich eigentlich viel mehr für Wetterkunde. Außerdem verlaufen die Fronten des Krieges fernab seiner Heimat, einem kleinen Kiefernwäldchen. Doch dann dringt eine Horde Eiszehen-Krieger, mit Feuerkrallen bewaffnet, in den Wald ein und brennt alles nieder. Ezylryb weiß: Seine Zeit als Krieger ist gekommen.
Eine Reihe mit der ich schon lange liebäugle. Aber erstmal müssen die Warrior Cats zu Ende gelesen weden! *Motiviert*

 // Derek Landy - Tanith Low, Die ruchlosen Sieben //
// Broschiert (21. September) - Kindle  (21. September)
// Skulduggery Pleasant, Band 7 1/2 //

Sie ist cool, sexy und schlagfertig. Und sie war Walküre Unruhs bester Freundin. Aber in Band Fünf der Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant hat sie die Seiten gewechselt und seither fragen Fans weltweit: Was macht eigentlich Tanith Low? Selbstverständlich weiß Kult-Autor Derek Landy eine Antwort darauf. Denn Tanith ist natürlich nicht einfach verschwunden: Sie hat eine Gruppe verwegener Halunken um sich geschart, mit deren Hilfe sie die vier Göttermörder entwenden will. Die einzigen Waffen auf der Welt, die einer so mächtigen Zauberin wie Darquise schaden könnte!
Hat mich nie wirklich angezogen. Aber für Fans genau das Richtige!
 // J.D. Oswald - Der Zauber des Drachenvolkes //
// Taschenbuch (8. September) - Kindle (8. September)
// Dreamwalker, Band 1 //

Errol Ramsbottom ist wissbegierig, magisch begabt und wünscht sich nichts sehnlicher, als in die Elitetruppe von Gwald aufgenommen zu werden. Als Inquisitor Melyn ihn tatsächlich auserwählt, geht ein Traum für ihn in Erfüllung - der sich jedoch bald als Albtraum entpuppt... Währenddessen wird der Drache Benfro von seiner Mutter in die Kunst der Magie eingeweiht, nicht ahnend, dass er deine ganz besondere Gabe besitzt - und schon bald die Verantwortung für seine gesamte Spezies tragen wird ... Zwei ungleiche Helden, deren Schicksal sich untrennbar miteinander verknüpft, als Melyn zur grauenvollen Jagd auf die Drachen ansetzt!
Klingt nach einer spannenden neuen Reihe. Wird auch vermutlich einen Platz bei mir finden <3
 // Jeff Kinney - Dumm gelaufen! //
// Taschenbuch (10. September) //
// Gregs Tagebuch, Band 7 //

Greg steht vor neuen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Kein Wunder, denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen!
Comicbücher fand ich ja schon immer cool, aber die Reihe hat es nie in mein Regal geschafft. Was nicht ist, kann ja noch werden. Als Motivation für lesefaule Jugendliche aber mit Sicherheit toll!
 // Alexandra Monir - Lilienfeuer //
// Broschiert (8. September) - Kindle (8. September) //

Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährigen Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?
 // Janine Wilk - Der Fluch des Schattenreichs //
// Gebunden (7. September) - Kindle-Leseprobe //
// Lilith Parker, Band 5 //

Auf der Insel Bonesdale herrscht eine angespannte Stimmung. Seit die menschen auf Lilith Parker und ihr Nachtvolk aufmerksam geworden sind, strömen aus der ganzen Welt Nocturi herbei, um bei ihrer Anführerin Schutz zu suchen. Doch es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie entdeckt werden - sei es von den Menschen, den Dämonenjägern oder den Vampiren. Aber auch Strychnins Gesundheitszustand und die drei Amulette , die sich nun in Bonesdale befinden, bereiten Lilith große Sorgen. Wenigstens steht ihr Freund Matt ihr hilfreich zur Seite. Doch wie schön wäre es, wenn sie ihm ihren ersten Kuss schenken könnte ....
Huh, das erste Mal, dass ich von dieser Reihe was höre. Und das bei fünf Bänden. Mal schauen, was die Reihe bringt. 
// Maggie Stiefvater - Was die Spiegel wissen //
// Gebunden (21. September) - Kindle (21. September) //
// Ravenboys, Band 3 (Finale) //

Es wird Herbst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich a Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Caveswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Naricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten.
Maggie Stiefvater? Die Trilogie ist beendet und die Bücher ziehen bald ein! *Hoff verzaubert zu werden*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen