Sonntag, 20. September 2015

[Aktion & Neuzugang] Stempeln Oktober 2014 & Dreamwalker von James Oswald

Ich beginne mit der Aktion "Stempeln." 
Hierbei handelt es sich um einen Erinnerungsstubser. Man soll zurück blicken, welche Bücher man vor mindestens einem Jahr gelesen hat und wie gut sie noch im Gedächtnis verankert sind. 
Hier findet ihr meine passende Seite, wo alle Stempel verlinkt werden!:)

Dies ist mein erster Stempelpost und da mein Blog noch nicht so lange aktiv betrieben wird, habe ich für euch nur drei Bücher. Klein, aber fein! :)

Die Bücher habe ich im Oktober 2014 gelesen.




Tatsächlich sind mir alle drei Bücher im Kopf geblieben und das Mittlere hat sich damals zu meinem Lieblingsbuch entwickelt! 
Bei Buch eins und zwei haben mir vor allem die Schreibstile viel Freude bereitet.
"Nach dem Sommer" war einfach ein Buch zum wegträumen mit einer tollen Geschichte und 
"Die Furcht des Weisen 1" war spannend von Anfang bis Ende. Gerade der Protagonist hatte mir sehr gefallen, da er einfach spezial und gewieft war. 
"Bob, der Streuner" hat mir gefallen, da ich selber eine Katze besitze und die Liebe zu diesem Tier deutlich rüber kam. 


Somit habe ich alle Bücher, welche ich vor einem Jahr gelesen habe, im Kopf behalten und unter diesem Stempel habe ich nichts weiter zu erzählen! :) 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da in dieser Woche nur ein Buch bei mir eingezogen ist, lasse ich es es in diesen Post einziehen. 


// J.D.Oswald - Der Zauber des Drachenvolkes //
// Dreamwalker, Band 1 von 3 //

Errol Ramsbottom ist wissbegierig, magisch begabt und wünscht sich nichts sehnlicher, als in die Elitetruppe von Gwlad aufgenommen zu werden. Als Inquisitor Melyn ihn tatsächlich auserwählt, geht ein Traum für ihn in Erfüllung – der sich jedoch bald als Albtraum entpuppt … Währenddessen wird der Drache Benfro von seiner Mutter in die Kunst der Magie eingeweiht, nicht ahnend, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt – und schon bald die Verantwortung für seine gesamte Spezies tragen wird … Zwei ungleiche Helden, deren Schicksal sich untrennbar miteinander verknüpft, als Melyn zur grauenvollen Jagd auf die Drachen ansetzt!



 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen