Donnerstag, 24. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #3 10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

Das heutige Thema des Top Ten Thursday lautet 
"10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern."
Die Aktion wird im Moment geleitet von Steffi von "Steffis Bücher Bloggeria."

Ich habe die Bücher mal ein wenig sortiert und fange mit denen an, die ich schon gelesen habe:) 


1. Jojo Moyes - Die Tage in Paris 

Eine wirklich schöne Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir." Hatte mich sehr überzeugt :)

AnnaMcPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes 

Leider war das Buch nicht so meins, aber das Buch kann vielen Menschen in der selben Situation wohl sehr nahe gehen. 

Pseudonymous Bosch - Der Name des Buches ist ein Geheimnis 

Leider keine Rezi vorhanden, da ich das Buch als kleiner Wurm gelesen habe. Begeistert war ich aber nicht.

Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit 

Ein sehr interessanter Reihenauftakt. Das Buch hatte ich gelesen, kurz bevor der Blog existierte. Deshalb gibt es leider auch keine Rezi. Aber es ist einen Re-Read wert :) 

Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben 

Meine Lieblingsautorin. Was will ich da mehr sagen? :)

Patrick Rothuss - Der Name des Windes  (Verlinkung Band 1)

Und hier kommen wir zu meinem Lieblingsautor. Männlich und weiblich in einem Post. Aber die Reihe ist echt verzaubern und mitreißend. Ich war sofort begeistert von diesem Autor. 

Und hier komme ich zu meinen Wunschbücher!


Anthony Ryan - Der Herr des Turmes X

Ich hatte die Leseprobe des zweiten Bandes auf Vorablesen gelesen und diese hat mich neugierig gemacht. Also ist die Reihe auch auf meine WuLi gewandert!

Maggie Stiefvater - Wenn der Rabe ruft X

Viel Gutes habe ich über die Reihe leider nicht gehört. Trotzdem möchte ich mich dem Buch widmen, nachdem mir "Nach dem Sommer" so gut gefallen hat. 

Nicholas Sparks - Die Suche nach dem verborgenen Glück X

Ein Autor, welcher mich schon mehrmals böse zum weinen gebracht hat. Emotional, wirklich! Deshalb hätte ich auch gerne dieses Buch von ihm im Regal stehen. 

George R.R.Martin - Die Herren von Winterfell X

Klassenfahrt vor.... 5 Jahren? Dort habe ich das Buch zum ersten Mal gesehen, als es noch nicht gehypet war. Aber leider fehlte mir dort das Geld und mittlerweile ist zwar Band 1 eingezogen, doch leider noch nicht gelesen. 
Vielleicht findet ihr das Buch nächste Woche bei dem Thema 
"10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen willst" 
wieder ! 

Kommentare:

  1. Hi!

    Wie konnte ich nur den Namen des Windes auf meiner Liste vergessen?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      War echt ein super Buch!
      Deine Liste ist auch wieder interessant. Muss einige Buchlücken füllen!

      LG,
      Lydia:)

      Löschen
  2. Huhu,

    der Name dieses Buches ist ein Geheimnis und die folgenden Bände sind wirklich klasse ^^

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-ah-tuesday-32.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, so viele waren von der Reihe überzeugt. Vielleicht muss ich sie ja doch nochmal lesen und meine Kindheitserinnerungen zurück lassen *lach*

      Löschen