Samstag, 12. September 2015

[Neuerscheinungen] Oktober - Belletristik

Wie immer sind die folgenden Bücher nur eine persönliche Auswahl. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist :) 

 // Andrew Lane - Der Tod ruft seine Geister //
//  Kindle (22. Oktober) - Taschenbuch (22. Oktober) //
// Young Sherlock Holmes - Band 6 von derweil 8 //

Nach einem Jahr auf See kehrt der junge Sherlock Holmes aufs Festland zurück und trifft seinen Bruder Mycroft in Irland. Der soll im Auftrag der britischen Regierung untersuchen, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet Kontakt zu Verstorbenen herstellen zu können und Staatsgeheimnisse an den Meistbietenden verkaufen will. Diese Aufgabe ist auch ganz nach Sherlocks Geschmack, doch schon bald findet man eine Leiche und kurz darauf wird auch Mycroft brutal überfallen. Jetzt muss Sherlock aufdecken, was hinter diesen Vorfällen steckt - bevor noch jemand anderes ermordet wird! Und dass er nach langer Zeit endlich Virginia widersieht, macht die Sache nicht gerade leichter.

**Da ich nicht einmal die Filme gesehen habe, wird das Buch wohl kaum in meine Hände fallen. #NoMainstream *lach* **



 // Cindi Madsen - Sie dürfen die Braut jetzt verlassen //
// Kindle (12. Oktober) - Taschenbuch (12. Oktober) //

Dakota Hallifax, 30, führt in Las Vegas ein erfolgreiches Wedding-Planner-Unternehmen. Da ist es natürlich mehr als blöd, dass ihre eigene Traumhochzeit platzt, weil ihr Bräutigam kalte Füße bekommt und in der Versenkung verschwindet. Dakota ist am Boden zerstört - wie soll sie sich fortan über die Liebesschwüre anderer freuen, wo sie sich mit Herzschmerz herumplagen muss? Unerwartet taucht ihr Kindheitsfreund Brendan West in ihrem Leben auf. Ist er vielleicht der Schlüssel zu Dakotas Glück?

**Dieses Buch wird mir wohl für meine wunderbare Schwester in die Hände fallen. Ganz nach ihrem Geschmack :) **
 // Elizabeth Joy Arnold - Einundachtzig Worte //
// Kindle (12. Oktober) - Taschenbuch (12. Oktober) //

Chloe und Nate sind seit einer Ewigkeit verheirate, als Nate eines Tages ohne Erklärung verschwindet. Alles, was er hinterlässt, ist ein kurzer Brief von einundachtzig Wörtern. Nate ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt - an jenen Ort, an dem vor vielen Jahren ihr Sohn spurlos verschwand. Ein tragischer Verlust, der Chloes und Nates Leben für immer veränderte und den auch ihr neues Leben und ihrem gemeinsame Buchhandlung nicht heilen konnte. Bergen diese einundachtzig Worte die Chance für Chloe, die Vergangenheit endlich zu klären und ihre Liebe zu Nate wiederzufinden?

** Klingt nach Tragik, Spannung und Liebe. Könnte eine schöne Mischung ergeben. **
 // Jamie McGuire - Eden //
// Kindle (5. Oktober) - Broschiert (5. Oktober) //
// Bound to you, Band 3, Finale //

Wenn man den alten Weissagungen Glauben schenkt, dann hätte sich Nina Grey niemals in einen Engel verlieben dürfen - und erst recht nicht von ihm schwanger werden, denn ihr gemeinsames Kind könnte die Welt aus den Angeln heben. Aber Jared ist die Liebe ihres Lebens und Nina ist bereit, alles für ihn zu riskieren. Jared darf sich keinen Fehler erlauben, um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, denn Himmel und Hölle sind ihnen dicht auf den Fersen. Doch es gibt ein Versprechen, an das Jared gebunden ist: Er muss das Buch der Dämonen nach Jerusalem zurückbringen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, kehrt Jared nach St. Ann zurück, und erfährt dort endlich die ganze Wahrheit.
**Eine Serie, die ich schon lange im Blick habe. Mit Band 3 könnte ich mich ihr ja nun widmen. **
 // Martina André - Das Schicksal der Templer //
// Kindle (12. Okt) - Gebunden (12. Okt) - Audi CD (31. Okt) //

Denn Liebe wird die Zeit überwinden. Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und Verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?



** Nach vielen kurzen Bücher als eBook, gibt es das Buch nun in voller Länge als Taschenbuch zu erwerben! **
 // Niall Williams - Die Geschichte des Regens //
// Kindle (12. Oktober) - Gebunden (12. Oktober) //

Die neunzehnjährige Ruth leidet an Leukämie und darf ihr bett nicht verlassen. So liegt sie in ihrem Zimmer hoch über dem Fluss Shannon, während der irische Regen unablässig auf das Dach prasselt, und liest sich durch die dreitausendneunhundertfünfundachtzig Bücher, die ihr Vater Virgil Swain ihr hinterlassen hat. Inspiriert von der Lektüre und ihrer eigenen überbordenden Fantasie lässt sie vor den Augen des Lesers ihre Ahnen aufmaschieren: Urgroßvater Absalom Swain, den Reverend, Großvater Abraham, der beim Stabhochsprung das Fliegen lernte, und schließlich ihre Eltern Virgil und Mary, die sich vornahmen, die unfruchtbarsten vierzehn Morgen Erde, die Westireland zu bieten hat, urbar zu machen.
** Tragisches Schicksal vermischt mit viel Fantasie und dem Hang die Realität umzuschreiben! **
 // Nick Drake - Tutanchamun, Das Buch der Schatten //
// Kindle (8. Oktober) - Taschenbuch (8. Oktober) //

Ägypten im 10. Regierungsjahr von Tutanchamun. In Theben wird ein junger Mann grausam ermordet. Das ruft Rai Rahotep auf den Plan, den Obersten Wahrheitssucher der Stadt. Aber Rahotep muss nicht nur einen Mörder fangen: Jemand hat in den Gemächern von Tutanchamun ein Relief hinterlassen, auf dem eine schwarze Sonne eingekratzt wurde - eine eindeutige Drohung gegen den König. Rahotep tappt zunächst im Dunkeln. Als jedoch ein weiterer Mord geschieht und beim Opfer ein persönlicher Gegenstand Tutanchamuns gefunden wird, ahnt der Wahrheitssucher, dass die beiden Fälle zusammenhängen...

**Für jeden, der ein Fan der alten Ägypter-Zeiten ist!**
 // Sandra Öhl - Kitty Kathstone //
// Kindle (15. Okt) - Gebunden (15. Okt) - Audio CD (15. Okt)//
// Kitty Kathstone, Band 1 von ? //

Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. Kitty befindet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und andere unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 15 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt. Ihr ergebener Sir Larry Oehl.
**Der nächste Harry Potter? **



// Simon Tofield - Bloß nicht zum Tierarzt... und andere Katz-astrophen //
// Kindle (12. Oktober) - Gebunden (12. Oktober) //
// Simons Katze - Band 9 //

Ob Schutzimpfung, Wurmkur, Katzenschnupfen-Therapie, Krallen-Check oder Zecken-OP: Der Tierarztbesuch ist hin und wieder unvermeidlich. Für Simons Katze heißt das: Stress. Und auch für Katzenhalter Simon birgt das Unternehmen gewisse Strapazen. Allein Kätzchens Einstieg in die Transportbox zwingt ihn zu immer neuer List und Tücke. So ein unfreiwilliger Ortswechsel verwandelt selbst den schnurrigsten Stubentiger schon mal in ein fauchendes Fellknäuel, die Autofahrt löst Panikschübe aus, und im Wartezimmer der Kleintierpraxis kauert der samtpfotige Patient wider Willen dann angespannt und leise vorwurfsvoll maunzend zwischen Wellensittich, Hamster und deutscher Dogge. Da wünscht man sich und seinem Liebling schleunigst: Gute Besserung!** Wer kennt seine Videos nicht? Jeder der Katzen hat, weiß, was Simon dort durchmacht und wird nicht zu Kurz kommen! Amüsant und verständnisvoll. **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen