Samstag, 26. September 2015

[Neuerscheinungen] Oktober - Fantasy

Wunderbare Neuerscheinungen erwarten uns im Oktober ! 
Freuen kann man sich vor allem über einen neuen Terry Pratchett und Bücher von Jennifer Estep und Steven Erikson !

 // Alex Marshall - Blut aus Silber //
// Kindle (5. Oktober) - Broschiert (5. Oktober) //
// Crimson Empire, Band 1 von ? //

Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie ...

** Ich bin schon aufgeregt, wenn ich das Vorableseexemplar endlich in den Händen halten darf.
 Ihr dürft euch auf eine baldige Rezi freuen ! :) **





 // Tad Williams - Das Beste von //
// Kindle (26. Oktober) -  Broschiert (12. Oktober) //

In diesem Buch findet der Leser so verrückte Dinge wie einen seltsame Geschichten erzählenden Vampir, zwei elendige Engel, einen Drachen, der mit einem Ritter und einer Hexe gemeinsame Sache macht, einen ein doppeltes Spiel treibender Fisch, einen loyalen Roboterbutler und den größten Zauberer überhaupt. Von seiner epischen Fantasy-Serie „Das Geheimnis der Großen Schwerter“ (erschienen bei Klett Cotta), die George R.R. Martin als Inspiration für GAME OF THRONES nennt, bis zu seinem Romanklassiker „Traumjäger und Goldpfote“ hat Williams jedes Genre, an das er seine Schreibfinger gelegt hat, mit Bravour gemeistert. Diese Sammlung zeigt die erstaunliche Breite von Williams Vorstellungskraft. Eindeutig dienten klassische Visionäre wie J.R.R. Tolkien, Ray Bradbury, Peter S. Beagle als Vorbilder.
** Wer liest nicht gerne "Best of"'-Sammlungen?**
 // David Hair - Die Waffen der Wahrheit //
// Kindle (19. Oktober) - Broschiert (19. Oktober) //
// Die Brücke der Gezeiten, Band 4 von voraussichtlich 6 //

Der gescheiterte Magier Alaron gelangt zusammen mit dem Zigeunermädchen Cym auf den fremden Kontinent Antiopia. Dort erwarten sie grausame Feinde: Inquisitoren und Seelentrinker zwingen die Freunde in einen erbarmungslosen Kampf um das mächtigste Artefakt der Welt, das über die Zukunft beider Kontinente entscheiden wird. Doch niemand weiß, welcher Seite das rätselhafte Artefakt zum Sieg verhelfen wird – oder ob es die verfeindeten Kontinente, die die Brücke der Gezeiten verbindet, endgültig verwüsten wird …

**Die Bücher sind zweigeteilt. Für ein Englisches kommen zwei Deutsche Bücher. **
 //Jennifer Estep - Das eisige Feuer der Magie //
// Kindle (5. Oktober) - Broschiert (5. Oktober) //
// Black Blade, Buch 1 von 3 //

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.**Neues von Jennifer Estep! Dieses Buch wird einwandern! **
 // Sebastien De Castell - Greatcoats //
// Kindle (5. Oktober) - Broschiert (5. Oktober) //
// Greatcoats, Band 3 von voraussichtlich 4 //

Gefährliche Zeiten stehen den Greatcoats Falcio, Kest und Brasti bevor. Mächtige Kräfte zerstören das Reich Tristia von innen, und das Trio muss ihnen Einhalt gebieten, bevor es zu spät ist. Doch die Freundschaft, die die drei all die Jahre am Leben gehalten hat, wird wie nie zuvor auf die Probe gestellt. Kest wird erfahren, was es heißt, wenn man sich mit den Heiligen anlegt. Brasti muss seine Loyalität gegenüber den Greatcoats infrage stellen. Und Falcio wird – in einem verzweifelten Rennen gegen das Gift, das durch seine Adern fließt – seinen schlimmsten Ängsten gegenübertreten müssen. Werden sie einen Bürgerkrieg dennoch verhindern können?
** Eine Reihe, welche mir noch nie aufgefallen ist. Klingt aber spannend, mit vielen Intrigen! ** 
 // Steven Erikson - Die Feuer der Rebellion //
// Taschenbuch (19. Oktober) //
// Das Spiel der Götter, Band 10 von mindestens 15 //

Der Aufstand im Reich der Sieben Städte gegen das malazanische Imperium wurde niedergeschlagen. Die letzten Rebellen haben sich in der uralten Festungsstadt Y‘Ghatan verschanzt, aber ihre Zahl ist gering, und es sollte für die malazanischen Truppen ein Leichtes sein, die Stadt zu erobern. Doch für das Imperium bedeutet Y‘Ghatan einen Albtraum. Denn an diesen Mauern fiel der größte Held des malazanischen Reiches – Dassem Ulthor, das Erste Schwert.

**Eine Reihe, welche ich ja auch unbedingt in meinem Regal sehen will, doch nicht motiviert genug bin die Vorgänger zu lesen. :D ** 
 // Tanja Neise - Der Ursprung //
// Kindle (20. Oktober) - Taschenbuch (20. Oktober) //
// Der Orden der weissen Orchidee, Band 2 von ? //

Die Geschichte um Marie und Richard geht weiter:
Aus verschiedenen Jahrhunderten kommend, entdecken sie auf einer gefährlichen Zeitreise ihre Liebe füreinander. Doch das gemeinsame Glück hält nicht lange an, die beiden werden getrennt und Marie landet im falschen Jahrhundert – allein.
Dieses Abenteuer bringt sie an ihre Grenzen, denn sie erfährt Dinge, die nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringen. Wird sie Richard jemals wiedersehen?

**Zeitreisen sind immer spannend und interessant zu lesen. Wer diese Idee umsetzen kann, hat einige Bestseller vor sich. ** 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gut zu wissen

"Alles Sense" von Terry Pratchett gibt es ab dem 19. Oktober nun auch als Taschenbuch! Hier !

Wer elbisch lernen will sollte dem 8. Oktober entgegenfiebern! Den ab dann kann man die Titel
1. Elbisch für Anfänger
2. Elbisch für Anfänger, Der Sindarin Kurs
3. Elbisch für Anfänger, Der Quenja Kurs
erwerben! :) Buch 2 & 3 sind für das Kindle erhätlich und Buch 1 als Taschenbuch.

Zudem hatte ich in einem vorigen Post schon das Buch "Everflame, Tränenpfad" von Josephine Angelini vorgestellt! Und zwar hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen