Donnerstag, 10. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #1 - Zeige uns deine 10 schönsten Cover

Die heutige Aufgabe

Zeig uns deine 10 schönsten Cover

 

Erschreckend, welche Erkentnisse man über sich erfährt. Nach meiner Top Ten muss ich feststellen, dass ich anscheinend von Covern angezogen werde, welche bläulich sind.
Sieht aber auch wunderschön und mystisch aus, oder nicht ? :) 

Kennt ihr das, wenn man sich sofort in ein Cover verliebt und das Buch haben muss, egal welchen Inhalt das Buch hat (außer es ist ein Genre, welches man absolut nie liest) ?
So ging es mir mit der "Tiger" - Reihe von Kuss des Tigers. Oben seht ihr mein Favoriten Cover der Reihe :) 

Allgemein tun es mir aber vor allem mystische Cover an. Ich glaube das erkennt man deutlich. 

Wie immer gelangt ihr über einen Klick auf das Cover zu der dazugehörigen Rezension. Solange eine vorhanden ist! :) Ansonsten werdet ihr auf die Verlagsseite umgeleitet. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Juhu, sogar zwei Gemeinsamkeiten. The hollow und nach dem Sommer.

    Abendsonne find ich auch toll, aber da muss ich erst mal Teil 1 lesen. Will ich aber unbedingt.

    Aber die anderen Cover sind auch toll.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/10/top-10-thursday-die-10-schoensten-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Jemand der "The Hollow" kennt. Amen! Es gibt so wenige Leute und dabei ist es eine so schöne Reihe :) Schade drum, dass Band 3 nicht übersetzt werden soll, eben wegen wenig Lesern.

      LG,
      Lydia

      Löschen
    2. Huhu,

      ja das seh ich genauso wie du. Ich liebe die Reihe auch und die Cover sind wirklich traumhaft. Abby und Caspian (er hieß doch Caspian, oder?) Mochte ich so gern. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr noch mal wiederholen, aber ich glaub dazu werde ich jetzt nicht mehr kommen. Mal sehen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ja genau Caspian! :)
      Ich habe Band 3 auf englisch gelesen und fand den Abschluss einfach nur perfekt. Sowas sollte dann auch beendet werden.

      Löschen
    4. Schade, englisch lesen würde ich auch gern, ist aber leider nicht so meins. Bräuchte dafür immer ewig und würde vermutlich nur die Hälfte verstehen. Aber schön, dass dir das Ende gefallen hat. Die Reihe ist auf jeden Fall schön.

      Löschen
    5. Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Englisch bist, aber ich persönlich fand den letzten Band verständlich. Wenn man einzelne Vokabeln nicht wusste, dann aus dem Kontext. :)

      Löschen
  2. Huhu,

    sehr schöne Cover. Die Cover von "Nach dem Sommer" finde ich auch richtig toll und Tiere sehen meist auch gut aus auf Covern. Gesichter mag ich nicht so, aber nur so die Augen wie bei der Mythos Academy Reihe gefallen mir.

    Hier ist meine Liste:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2015/09/aktion-top-ten-thursday-22-die.html


    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Oh ja. Tiere sind was besonderes und der Tiger ist so umwerfend !
      Bei der Mythos Academy bin ich immer noch hin und hergerissen, denn die Cover der Neuauflagen sind auch so toll !

      LG,
      Lydia

      Löschen
  3. Hi!

    Musik der Stille hätte ich auch au meine Liste nehmen sollen. Das Cover ist wirklich sehr schön.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Die Musik der Stille ist ein wirklich schönes Buch. Doch sollte man vielleicht erstmal die Vorreiter "Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen" lesen um den Hauptcharakter ein wenig zu verstehen. :)

      LG,
      Lydia

      Löschen
  4. Hi :)

    Awwww, Die Musik der Stille *-* Ich liebe das Buch, ich liebe das Cover. Somit mein Highlight deiner Liste. Ansonsten finde ich das Maggie Stiefvater Buch super hübsch und Lumen gefällt mir auch wahnsinnig gut. Das könnte ich mir sehr gut auch für mein Regal vorstellen ;)

    Hier lang geht es zu meinen 10 schönsten Covern.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Die Cover gefallen mir auch fast am Meisten.
      Das Rot von Lumen finde ich ja so wunderschön :) Die Reihe ist aber vierteilig und dieses Buch ist Band 3. Viele, viele Seiten und Lesespaß würden auf jeden Fall auf dich warten! :) Sehr detailreiche Reihe.
      Ich warte schon ungeduldig auf den nächsten Titel von Patrick Rothfuß *fieber*

      LG,
      Lydia

      Löschen
    2. Hehe, auf den warte ich auch, aber Mr Rothfuss scheint seine Leser gern mit lange Wartezeiten zu quälen ^^

      Ah, Lumen ist also ein dritter Band? Dann schaue ich mir den ersten Mal an. Ich wollte eh schon länger mal was von Marzi lesen :)

      LG

      Löschen
    3. Ja. Ich dachte ich kippe aus den Latschen, als er meinte "Vor Band drei werde ich noch drei Kurznovellen schreiben." Kann er die nicht danach veröffentlichen? Ich will doch das Ende wissen ! *lach*

      Ja, genau :) Du hast bestimmt schon recherchiert, aber die Bände sind: Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia. Wobei Somnia nicht mehr soviel mit Band 1-3 zu tun haben soll.

      LG

      Löschen
  5. Hi :)

    Das ist auch eine schöne Liste :D
    Mir gefällt vor allem Reckless und Nach dem Sommer! Beide Reihen sind so toll und ich hoffe, dass wir auf den vierten Band von Reckless nicht so lange warten müssen. Ich liebe diesen Schreibstil, den sie in den Büchern hat ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe leider bislang nur den ersten Band gelesen :) Aber es geht auf jeden Fall weiter, hat mir sehr gefallen !

      LG,
      Lydia

      Löschen