Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Aktion] Top Ten Thursday - 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen


Huhu ihr Lieben!

Schon wieder eine Woche rum und heute geht es um das Thema "Deine Top 10 Bücher auf deiner Wunschliste."
Da ich ja jeden Dienstag die Aktion "Wunschliste" mache un dort Bücher vorstelle, werde ich jetzt nicht all zuviel zu dieser Liste sagen.

Und hier kommt sie! *-*

 
 



So und das ist meine momentane Top 10! :) 

1. Erin Hunter - Warrior Cats, Gelbzahns Geheimnis

Darauf warte ich schon Ewigkeiten. Ich liebe diesen Charakter einfach voll und ganz und ab dem 12. Oktober gibt es das Specialbuch zu ihr! *-*

2. Julie Kagawa - Talon, Drachenzeit

Julie Kagawa ist so eine beliebte Autorin, doch ich habe noch nie ein Buch von ihr gelesen, auch wenn so gut wie jedes Buch von ihr auf meiner WuLi steht :D Nun also das! *gespannt*

3. Jeanine Krock - Licht und Schatten, der Venuspakt

Zugegeben... Dies wird ein Coverkauf. Aber nachdem auch der Inhalt mir zusagte, landete es ganz oben auf meiner WuLi.

4. Johanna Danninger - Meyruka
Dieses Buch klang einfach total spannend und scheint mal wieder ein etwas andere Impress Titel zu sein. 

5. Ken Follett - Jahrhundert Sage, Sturz der Titanen

Geschichtliches interessiert mich ja schon immer. Bin nur leider nie zu dieser Reihe gekommen. 

6. Steven Erikson - Das Spiel der Götter, Die Gärten des Mondes

Noch so eine hammer Reihe. Momentan 15 Titel! Aber ich werde mich dran setzen. *Motiviert*

7. Margo Lanagan - Seeherzen 

Normalerweise nicht so meins, aber die Inhaltsangabe klang total mystisch und interessant. Die Umsetzung würde mich so sehr interessieren. 

8. Andrea Schacht - Kyria und Reb, Bis ans Ende der Welt

Was passiert, wenn man von seiner tödlichen Krankheit erfährt? Man will den Rest seiner verbleibenden Zeit genießen. Doch was, wenn das nicht möglich ist? Ein Wettlauf mit der Zeit, schon immer spannend gewesen. 

9. Gabrielle Zevin - Bitterzart

Eine Geschichte rund um Schokolade? Unwiderstehlich! 

10. Cornelia Funke - Reckless, Lebendige Schatten

Dieses Buch steht einfach oben auf meiner Wunschliste, da mir Band 1 sehr gut gefallen hat. Die Umsetzung mit den Märchengegenständen und das neue Reich hinter dem Spiegel. Wunderbar!


Kommentare:

  1. Hey,
    Das Buch Talon Drachenzeit hört sich echt gut an finde ich, das könnte auch was für mich sein.
    Mein Beitrag:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
  2. Kyria und Reb wollte ich auch unbedingt lesen, muss aber leider sagen, nachdem ich es gelesen habe, dass das Buch überhaupt nicht hält was es verspricht und sich eher hinzieht als dass es spannend wäre...
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt aber nicht gut. Selbst überzeugen werde ich mich auf jeden Fall noch, hoffe das ich nicht genauso denken werde..
      LG, Lydia

      Löschen