Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #4 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


Den heutigen Top Ten Thursday werde ich mal in drei Bereiche gliedern. 
Alte Kamellen, Neuerscheinungen und Impress Titel. Letzteres, da sie zu einer Challenge gehören!:)

Ich red gleich noch genug, also: Los geht's! 

Alte Kamellen

 Hier haben wir meine beiden "Alten Kamellen."
Von der Serie "Game of Thrones" bin ich schon lange ein Fan und die Bücher habe ich schon vor knappen vier Jahren ins Auge gefasst. Nun bin ich fest entschlossen die Buchreihe anzufangen!

Als zweites Must-Read im Herbst habe ich "Pfad des Tigers" von Colleen Houck. Auch sehr alt die Reihe, doch der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich will wissen, wie es weitergeht!*-*




Impress Titel


Jennifer Wolf - Morgentau
Jennifer Wolf - Abendsonne
Johanna Danninger - Meyruka
Veronika Mauel - Kai & Annabell

Wie schon oben erwähnt sind alle vier Titel für meine Impress Lesechallenge auserwählt. 
Die ersten beiden Titel sind bereits erschienen und mit erscheinen von "Abendsonne" ist mir die Reihe wieder ins Auge gefallen.
Meyruka und Kai & Annabell erscheinen heute! 
Das ich Meyruka lesen möchte war mir von vornerein klar. Auch ohne Challenge. Der Inhalt klingt verdammt spannend und von der Autorin kenne ich bislang noch nichts. Ich bin gespannt!
Kai & Annabell wollte ich eigentlich nur wegen dem Titel lesen. Klingt total verrückt, aber so bin ich nun mal *lach* Denn der Titel erinnert mich an Kain und Abel. 

Neuerscheinungen


Alex Marshall - Blut aus Silber
Erin Hunter - Warrior Cats, Gelbzahns Geheimnis
Julie Kagawa - Talon, Drachenzeit 
Sir Larry Oehl und Sandra Öhl - Kitty Kathstone

Das Buch "Blut aus Silber" habe ich gewonnen und werde es deshalb im Herbst auch lesen. Die Leseprobe hat mich etwas zwiegespalten, hat mich jedoch genau deshalb auch neugierig gemacht. 
An der Geschichte der Warrior Cats lese ich ja schon lange und war immer ein Fan von Gelbzahn. Schon ewig warte ich auf dieses Buch und endlich...! 
Von der Autorin Julie Kagawa habe ich einige verpasst. Erste wollte ich die Feen-Reihe lesen, dann die Prinzen-Reihe und doch habe ich beides nicht getan. Nun glaubt halt die Talon-Reihe dran!:P
Auch auf ein Leseexemplar von Kitty Kathstone hatte ich mich beworben. Der Schreibstil ist anders. Der Autor erzählt die Geschichte in der Geschichte. Genau das hat mich fasziniert. 






Kommentare:

  1. Hi Lydia,

    interessante Bücher hast du da aufgelistet, besonders die Sortierung gefällt mir ^^

    Das Lied von Eis und Feuer kann ich nur empfehlen habe erst vor kurzem ein reread gemacht ;D

    Warrior Cats wollte ich auch schon immer mal lesen, mich schreckt nur die Fülle der Reihen ab, mein Gott sind das viele Bücher :D

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea :)

      Dann bin ich mal gespannt auf die GoT Buchreihe. Habe oft gelesen, das die ungeraden Bücher nicht so gut sein sollen, da sie im englischen ja den Buchanfang bilden.
      Bei Warrior Cats liest man die erste Staffel und weiß eigentlich, ob man weiterlesen will, aber es sind echt verdammt viele. Im englischen wird gerade ja die sechste Staffel begonnen...

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  2. Hallo!
    Interessante Liste! Ich kenne bisher noch keins der Bücher. Aber "Kitty Kathstone" habe ich auch in einer Vorableserunde gewonnen und gerade aus meinem Briefkasten geholt und werde es auch demnächst anfangen.
    "Talon" finde ich auch interessant, mal sehen, ob ich es mir zulege.
    Und die Bücher von Impress reizen mich auch. Bisher habe ich aus diesem Verlag immer nur tolle Bücher erwischt.
    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      Ja, die Impress Bücher haben alle etwas besonderes. Und bislang hat mich nur ein einziges nicht überzeugt und das war "Die Piratin."
      LG

      Löschen
  3. Hallo!

    Von deiner Liste habe ich kein einziges Buch gelesen, aber sie schaut richtig gut aus. Mein Mann liebt Das Lied von Eis und Feuer.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Bin auch schon ganz gespannt, da ich ein Fan der Serie bin. Und die Bücher ja bekanntlich immer besser sind. *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben Morgentau und Talon gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Morgentau ist nun das erste Buch, an das ich mich setze. Gerade eben habe ich Dreamwalker beendet.
      Bin sehr gespannt!

      Lg, Lydia

      Löschen
  5. Hey :)

    tolle Liste, aber wir haben nichts gemeinsam :D

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

      Löschen
  6. Huhu :-)

    Wir haben ja heute recht unterschiedliche Listen.
    Von Julie Kagawa liegen noch alle vier Plötzlich Fee Bände auf meinem SuB. Diese muss ich erst einmal lesen, bevor ich mich dann an "Talon" machen kann. Das Cover sieht aber einmal mehr richtig klasse aus.
    "Blut aus Silber" würde mich auch reizen, doch da schreckt mich doch die hohen Anzahl Seiten ab.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die Feen-Reihe ist schon so alt, da wollte ich mich mal einem neuen Werk von ihr widmen :)
      Blut aus Silber wird recht zeitnah rezensiert, sobald ich es erhalten habe. Vielleicht kann ich dich damit ja überzeugen, sich dem Schmöker zu widmen:)

      Lg,
      Lydia

      Löschen