Sonntag, 25. Oktober 2015

[Neuerscheinungen] November - Fantasy


Im November erwarten uns wieder einige schöne Fantasybücher. Hier meine feine Auswahl:)

 // Torsten Fink - Imperium des Lichts // // Kindle (16.11) - Taschenbuch (16.11) //

Das Imperium des Lichts steht auf dem Höhepunkt seiner Macht. Doch die Feinde sammeln sich, und Sebastos Valis – der Kaiser und Erste Hüter des Lichts – ist todkrank. Das einzig mögliche Heilmittel befindet sich im Besitz des ältesten Feindes des Reiches, der Herrin der Dunkelheit. Der junge Offizier Aureus Moris wird ausgewählt, eine Expedition ins Reich der Finsternis zu führen, um über die Herausgabe des Heilmittels zu verhandeln. Doch er erkennt bald, dass die Dunkelheit nicht so schrecklich ist, wie erwartet – und dass sogar das strahlende Licht dunkle Schatten wirft.
 // Brent Weeks - Schattenblender //
// Kindle (16.11) - Broschiert (16.11) - Hörbuch Download (voraussichtlich 13.11) //
// Licht Saga, Band 4 von ? //

Gavin Guile, der Schwarze Prisma, hat seine Macht verloren, und die Sieben Satrapien zerfallen im blutigen Bürgerkrieg. Während die Fürsten um die Vorherrschaft streiten und die Rebellen immer mehr Macht an sich reißen, versucht der junge Kip, Gavins Sohn, das Chaos, das um ihn herum tobt, zu überwinden. Doch sein intriganter Großvater entlässt ihn nicht aus seinen Krallen. Der einzige, der den Frieden wiederherstellen könnte, ist sein Vater Gavin. Doch der ist nach dem Verlust seiner Magie spurlos verschwunden …
 // Sabrina Georgia - Yvor und Yvi, eine Vampirliebesgeschichte mit Knacks //
// Kindle (31.10) - Taschenbuch (15.11) //

Dr. Yvonne Nowak hat nicht den geringsten Schimmer, was sie machen soll, um ihren Bruder Mike zur Vernunft zu bringen. Seit dem Tod ihrer Eltern ist er nicht mehr der Gleiche. Dabei hat sie eigentlich genug auf der Arbeit zu tun, denn sie ist Psychotherapeutin im Krankenhaus und in ihrer eigenen Praxis. Als sich ein neuer Patient bei Yvi vorstellt, sieht sie bereits Ärger auf sich zukommen, da der Mann namens Yvor Sommer, ein ganz besonders schwerer Fall zu sein scheint. Er hält sich doch tatsächlich für einen Vampir ...
 // Sylvia Day - Ewiges Begehren //
// Kindle (9.11) - Taschenbuch (9.11) //
// Dark Knights, Band 1 von 2 + 3 Zusatzbände //

Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ..
 // Natalie Speer - Frostseelen //
// Kindle (12.11) - Taschenbuch (12.11) //

Der Krieg beginnt - Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin - jemand, der Feuermagie nutzen kann - sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg -





 // Tamara Siler Jones - Tal der Seelen // 
// Kindle (12.11) - Taschenbuch (12.11) //

Einst jagte Dubric Byerly, der Kastellan von Faldorrah, die finstersten Magier des Reiches, bis diese als vernichtet galten. Doch nun weisen eingeritzte Symbole auf den Leichen verstümmelter Tiere darauf hin, dass einer dieser Magier zurück ist. Und bald schon besteht kein Zweifel mehr, dass auch Menschen hingerichtet werden. Ihre Geister verfolgen Dubric - das ist sein Fluch. Er weiß, dass er den Mörder aufhalten muss, wenn die Provinz nicht in Blut versinken soll. Um einen Magier zu töten, bedarf es jedoch einer Magiertöterin - und die letzte starb vor vielen Jahren -

// J.R.Ward - Gefangenes Herz //
// Kindle (9.11) - Taschenbuch (9.11) //
// Black Dagger, Band 25 von ? //

Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …




Zudem habe ich bereits zwei weitere Fantasy Bücher vorgestellt. Einfach mit Klick aufs Bild, auf der passenden Seite landen!:)


Meine Fantasy Highlights diesen Monat wird 


Yvor und Yvi sein. 
Die Inhaltsangabe klingt nach einem witzigen Buch und das Cover ist zum Vernaschen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen