Dienstag, 3. November 2015

[Aktion] WuLi Dienstag - Andreas Eschbach, Aquamarin


Huhu ihr Lieben!

Es ist unfassbar, aber heute stelle ich euch mal ein einzelnes Buch vor! :D
Es hat sich gestern Abend in meine Gedanken geschlichen und von da an wusste ich, heute landet das Buch in meinem WuLi Post.

Aus mehrfacher Sicht ist mein Tipp: Blau!
Na, welches ist es wohl ?



Andres Eschbach - Aquamarin

Inhalt

Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Unfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …

Warum dieses Buch?

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mit einem Freund das Hörspiel "Eine Billion Dollar" angehört ... mehrfach. Und ich war schlaflos durch es. 
Ich habe die Art des Schreibstils und die Logik hinter allem total geliebt und so kam es, das die "Out Reihe" bei mir einzog. Von dem Realismus erneut umgehauen, nahm ich dieses Jahr "Aquamarin" ins Visir. Ich bin so gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird.
Ein Must-Have für mich!

Wichtig!

Es wird eine Fortsetzung geben - also ist dieser Post doch nicht ganz "Reihenfrei" :D 

Zudem ist dieser Autor einfach nur  sympathisch! Seht selbst:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen