Dienstag, 24. November 2015

[Aktion] WuLi Dienstag - Eva Seith



Huhu!


Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches ich in einer Büchergruppe durch Zufall entdeckt habe und es soll wohl sehr vielversprechend sein.


Inhalt

Band 1

Seit Tagen erscheinen der 12-jährigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysteriöser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod ...

Band 2

Lili ist verzweifelt. Erst erhält Ariane ein seltsames Paket aus Peru und dann erscheint dieser grässliche Lehrer an der Schule und stellt ihrer Freundin nach. Eine furchtbare Vision beginnt Lili zu quälen, doch bevor sie die Bilder versteht, ist Ariane spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihr machen Lili und Cornelius eine schreckliche Entdeckung, die Lili keine Wahl lässt. Wieder muss sie durch das Tor, denn nur auf der anderen Seite ist der entscheidende Hinweis zu finden. Der führt die Freunde bis in die Tiefen des südamerikanischen Urwaldes und an geheime Orte einer längst verschollenen Kultur. Was dort auf sie wartet, sprengt ihre kühnsten Träume …

Warum?

Das Buch klingt einfach an sich total spannend und nicht so 08/15. Und an dem Cover könnte ich - wie immer - wohl auch nicht vorbei gehen. :P 
Zudem ist die Reihe bald abgeschlossen und ich muss nicht mehr lange warten. Der Abschlussband wird blau werden und erscheint im Frühjahr 2016.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen