Dienstag, 22. Dezember 2015

[Challenge] Quer durchs Jahr - Januar


Huhu ihr Lieben!

Neues Jahr, neues Gl... neue Challenges!
Dieses Jahr bin ich bei der "Quer durchs Jahr" Challenge dabei. Hierbei wird jeden Monat nach bestimmten Punkten gelesen. Was passt zum jeweiligen Monat? Was ist auf dem Cover zu sehen und wie sieht es überhaupt mit dem Titel aus? Auch der SUB kommt hierbei nicht zu kurz, aber wer sich nochmal genau erkundigen will, der schaut mal am besten auf meiner Challenge-Seite vorbei!:)

Die Themen des Monats Januar lauten:

Hauptaufgabe :
Lies ein Winterbuch. (pro Buch ein Punkt, es sind mehrere möglich) 
--> Ira Severin - Lebkuchenküsse

Inhaltsaufgaben:

1. Lies ein Buch mit einem Jahreswechsel. (einmalig 3 Punkte möglich)
--> Hilfe! Ich brauche noch Anregungen, wisst ihr da vielleicht etwas? 
2. Lies ein Buch, welches mindestens 1 Jahr auf deinem SuB liegt. (einmalig 3 Punkte möglich)
--> Krystyna Kuhn, Das Tal 1.3, Der Sturm

Coveraufgaben:
1. Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover. (einmalig 3 Punkte möglich)
-->Olivia Miles - Winter in Briar Creek
2. Lies ein Buch mit dem Wort Winter im Titel. (einmalig 3 Punkte möglich)
-> C.L. Wilson - Der Winter erwacht 

Zusatzaufgabe:
Lies ein Buch aus 2015, welches du nicht geschafft hast zu lesen. (einmalig 3 Punkte möglich)
--> Erin Hunter - Warrior Cats, Lange Schatten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen