Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Aktion] Top Ten Thursday - 10 Bücher, die besser/schlechter als ihre Verfilmung waren



Huhu ihr Lieben!

Heute gibt es mal ein Thema, welches auch für die Filmegucker interessant sein könnte.... Welche Filme waren besser oder schlechter, als das Buch?

1. Die Chroniken von Narnia

Ein altbekannter Klassiker würde ich sagen und die Verfilmungen sind wirklich schön gelungen!



2. Tintenherz

Bekanntlich liebe ich alle Buchverfilmungen, welche die Mehrheit lieber wieder wegschaltet.
So ein wunderbarer Film *-* Und die Bücher!
Ich war traurig, als der erste Film abgeschlossen wurde.



3. Ostwind

Hier kann ich mich nicht einmal entscheiden, ob Film oder Buch besser ist. 
Toll geschrieben und toll umgesetzt!


4. Eragon

Okay... ich bin doch der Meinung der Mehrheit... Einer der schlechtesten Buchverfilmungen.
Mit der heutigen Technologie könnte man soviel aus den Büchern machen!



 5. Rubinrot

Der Erste, sowie auch der Zweite Teil sind wunderbare Filme, dessen Umsetzung gut gelungen ist.
Die Bücher liebe ich und ich fieber nur so dem letzten Film entgegen!



6. Harry Potter

..... Wer kennt es nicht? Bedarf glaube ich nicht mehr vielen Worten ^-^



7. Hüter der Erinnerung

Durch Zufall in einer Sneak Preview gesehen und der Film hatte etwas! Die Geschichte ist richtig schön. Auch wenn das Ende ein wenig unbefriedigend war ^^



8. Seelen

Buch, sowie Film sehr gelungen!



9. Panem

Auch ein Film, den mittlerweile wohl die halbe Welt kennt^^
Da ich das Buchende jedoch nicht so mochte, war auch der Film eher so lala, da er auch extrem langgezogen war. 



10. Kein Ohrt ohne dich

Dieser Autor..... einfach zum wegträumen!
Und jede einzelne Verfilmung noch dazu!




1 Kommentar:

  1. Hi!

    Also Narnia finde ich auch wunderschön verfilmt, vor allem der erste. Die Bilder und die Musik - einfach ein Traum. Den kann ich mir auch immer wieder anschauen ♥
    Tintenherz fand ich nicht sooo toll, aber die weiteren Teile hätte ich trotzdem gerne als Film gesehen.
    Eragon mag ich weder Film noch Buch und Rubinrot fand ich ganz schlecht verfilmt.
    Harry Potter - da liebe ich die Bücher und die Filme gleichermaßen ♥

    Das Buch Seelen, davon bin ich ein großer Fan, der Film ist zwar nicht schlecht, konnte aber einfach nicht das einfangen, was im Buch rüberkommt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Buch-Film Vergleich

    AntwortenLöschen