Sonntag, 21. Februar 2016

[Aktion] Stadt - Land - Buch #2 Herrin des Nordens


Huhu ihr Lieben!

Heute möchte ich mal wieder die Kulisse in meiner aktuellen Lektüre vorstellen. 
Die Idee stammt von Ruby  von Rubys Tintengewisper und gerne mache ich da mit ^-^

Meine Lektüre 


Stadt

Haithabu

Land

Dänemark

Die Autorin Martha Sophie Marcus führt uns zurück zu den alten Wikingern, beginnend im Jahr 1044. Haithabu war eine große Siedlung von schwedischen und dänischen Wikingern und spannend wird ihr Untergang erzählt. 
Begleitet die Protagonisten zurück in eine Zeit, über die kaum gesprochen wird. Eine Zeitreise von fast 1.000 Jahren! Und erlebt, wie damals gelebt wurde. 
Heutzutage beschreibt man die Lage in Schleswig-Holstein. Nach dem Untergang Haithabus wurde der Stützpunkt verlegt und nie wieder aufgebaut. Somit liegt der Fundort in Busdorf. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen