Donnerstag, 18. Februar 2016

[Top Ten Thursday]


10 Reihen, die du gerne beginnen /weiterlesen / beenden möchtest. 
                                     


Ich habe meine Liste mal nach einer Reihenfolge angeordnet. Die ersten vier Reihen würde ich gerne beginnen, die drei folgenden weiterlesen und die drei letzten beenden. 

Bitte verurteilt mich nicht.... Ich habe die Serie Game of Thrones gesehen, aber nicht die Bücher gelesen! *lach* Schon vor Jahren habe ich die Reihe entdeckt und wollte sie unbedingt haben... Bin aber nie dazu gekommen. Nun steht seit langer Zeit Band 1 in meinem Regal und bald wird es wohl soweit sein. 
Mirrorscape würde ich gerne weiterlesen. Das Buch gibt es leider nicht mehr im Laden zu kaufen. Nur noch gebraucht. Aber den ersten Band habe ich nur so verschlungen, von daher freue ich mich, das ich den zweiten Band erwerben konnte! 
Schimmert die Nacht ist zwar eine Art Spinn Off, ich zähle es jetzt aber mal ganz dreist als Abschlussband ^-^ Die Buchreihen, die ich beenden möchte, fielen mir nämlich extrem schwer auszusuchen, da ich sehr fürsorglich im beenden bin und kaum unbeendete habe. 
Die Fließende Königin liegt deshalb auch nur auf meiner Liste, da ich das Buch irgendwo im Haus verschlört habe *lach* Aber irgendwo muss es sein!!













Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich hab die Bücher unbedingt lesen wollen bevor ich mit GoT anfange... habe mich wegen des Umfangs aber für die Hörbücher entschieden und bin da immerhin bis Mitte Band 4 gekommen... dann nervte der Sprecher und ich bin doch auf die Bücher gewechselt aber nur das 4. auch beendet. :D

    Parallel hab ich die Serie so weit geguckt wie ich mit dem Lesen war.. da gibt es nette praktische Grafiken. Ob ich noch motiviert wäre diese Wälzer zu lesen, wenn ich den Inhalt schon gesehen hätte bezweifel ich allerdings... :D

    Viel Spaß damit!

    Svea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!:)

      Genau das ist mein Laststein *lach* Genau deswegen bin ich so unmotiviert, aber ich will es unbedingt noch machen, da ich gehört habe, dass es ja eine Menge an Unterschieden geben soll. Aber im Endeffekt ist die Serie ja jetzt eh weiter, als die Bücher...

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen
    2. Hi :)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :)
      Vielleicht lese ich ja auch bald mal weiter... *g*

      Grüße,

      Svea

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, GoT muss gelesen werden :D Ich hab die Serie erst nach den Büchern geschaut, aber wenns mal andersrum ist, so what!

    Von Trudi Canavan hab ich die beiden anderen Trilogien gelesen, Das Zeitalter der Fünf konnte mich aber nicht so begeistern, ich hab bei Band 2 abgebrochen.

    Mirror Scape, da hatte ich die ersten beiden Bände zu Hause, als ich dann aber gehört hab, dass der dritte nicht übersetzt wird, hab ich es dann doch nicht gelesen.

    Die Merle Trilogie von Kai Meyer hab ich auf meiner re-read Liste stehen, die ist so toll, eine der besten von ihm ♥

    Und Schimmert die Nacht kenne ich auch schon - ein toller Zusatzband, hat mir richtig gut gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!:)

      Ich kenne von Trudi Canavan bislang nur die Sonea-Reihe und die habe ich verschlungen! Jetzt habe ich ein wenig Angst *lach*

      Bei Mirror Scape habe ich das auch schon gehört, da ich aber den ersten ohne dieses Wissen gelesen habe und es wirklich, wirklich toll fand, werde ich mich nochmal an die Reihe setzen und notfalls eben in englisch lesen. I can do it! ^^

      Ja, sobald ich das Kai Meyer Buch wieder in den Händen halte, wird es auch sofort verschlungen. Bin gespannt!

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen
  3. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.
    Book Elements ist so toll.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen