Freitag, 18. März 2016

[Leseparty] Mit Petzi, Primaballerina und allen Daheimgebliebenen!


Huhu ihr Lieben!

Die Leipziger Buchmesse ist da und wir nicht! So ein Jammer. Doch die tolle Bloggergemeinschaft denkt an jede und so haben Petzi und Primaballerina eine Leseparty ins Leben gerufen.
Mit einem Klick auf einen der Namen gelangt ihr zu deren Infoseiten.

Was kann man erleben? 

Die beiden halten einige Überraschungen für uns bereit.
Es wird getwitter, sich auf Facebook und den Blogs ausgetauscht und alles ist sehr gemeinschaftlich.
Gleich starten mit dem Hastag #Leseparty !

Mein Wochenende (Regelmäßige Updates) 


Status: Beendet 

Da ich die Party erst heute entdeckt habe, habe ich schon eine fertige Leseliste.
Dieses Buch habe ich heute beendet. Die letzten 80 Seiten und es ist einfach nur empfehlenswert. Mir scheint, als habe der Drachenmond Verlag einige Schätze parat!
Danach ging es erstmal eine Folge "Der Lehrer" gucken. Oh, ich liebe die Serie. Ihr auch? Da werden echt wunde Punkte angesprochen und das man nicht über alles hinweg sehen sollte.
Nebenbei habe ich mich auf die Couch gelümmelt, da eine handgroße Spinne mein Bett besiedelt hatte und ich nicht in Kuschelstimmung war. *lach* Jetzt ist sie wieder in der freien Natur, mein Buch habe ich beendet, das Dortmund Fußballspiel ist geschaut und mit Freude bekundet worden und mit einem guten Pfefferminz Tee geht es über zum nächsten Buch! ^-^


Status: 470/624
18.03: 510/624

Und zwar mit diesem. Ich lese es nun schon seit einiger Zeit in einer Leserunde und muss es unbedingt beenden. Irgendwie packt es mich gar nicht und ich schleppe mich mehr hindurch.
Ich hoffe trotzdem, dass ich es dieses Wochenende beendet bekomme, da ich das Meiste gelesen habe, was ich wollte. Und eigentlich wollte ich ja auch mit Patricia Rabs "Durch die Zeit" Reihe weitermachen. Der zweite Band wartet doch so sehnsüchtig und ruft nach mir!

Update: 18.03

Leider aufgrund eines Besuches nur 120 Seiten geschafft heute. Aber immerhin etwas. Jetzt nehme ich mir noch ein wenig Zeit, denn morgen geht es weiter auf einen Geburtstag. Auch dann nicht viel Lesezeit *seufz*
Petzi und Primaballerina haben richtig tolle Gewinnspiele vorbereitet und die Community ist super aktiv. Wer Interesse hat einfach mal hier klicken und zur Facebook Veranstaltung gelangen!:)

Update: 20.03

Gestern haben mich leider traurige Nachrichten erreicht und somit war ich nicht in der Stimmung weiter zu lesen. Also einen Tag Pause. Echt blöd, dass solche Neuigkeiten immer an die Tage mit Veranstaltungen fallen, damit man auch bloß nicht dran teilnimmt!
So wie die ganzen Leute, die vor der LBM noch krank geworden sind. Da freut man sich und dann: zack, Schicksal sagt "Nein!"
Aber heute geht es erstmal weiter und es ist ja auch schon der letzte Tag *seufz* Also heißt es nochmal: Ran ans Buch!
Vorerst möchte ich aber gerne die Facebook Fragen von gestern und heute beantworten !:)

Frage 19.03: Von welchem/r Autor/in würdet ihr gerne ein Buch lesen, habt es aber bisher nie gemacht?

Ich werde in nächster Zeit das neuste Buch von Nicholas Sparks lesen. Ich kenne all die Buchverfilmungen und liebe schon diese. Außerdem schwärmen ja eine Menge auch von den Büchern und da die Bücher meistens sowieso noch besser sind, möchte ich unbedingt von ihm etwas lesen! (Aber Hauptsache, ich habe vor einem Jahr oder mehr ein 10 Bücher Nicholas Sparks Paket auf eBay bestellt und alle im Regal stehen... *hust*)

Frage: 20.03: Woher holst du dir eigentlich deine Anregungen zum Bücherkauf?

Da ich einen eigenen Blog habe, erkunde ich jeden Monat so oder so die Neuerscheinungen. Das überdenke ich dann nochmal mit den Meinungen von Bloggern, die ein Reziexemplar hatten.
Zudem auf Lovelybooks oder aus der Gruppe "Bücherwürmer." Obwohl da sehr viele Mainstream Bücher rauf und runter gepostet werden. Aber ein paar Schätze sind immer dabei „smile“-Emoticon


Status: 0/296

In einer Leserunde darf ich den zweiten Teil der Reihe mit der Autorin und vielen tollen Leuten lesen.
Die Rezension zu Band 1 könnt ihr hier lesen.

Den Einstieg fand ich auf jeden Fall schonmal gelungen und jetzt wird gestöbert. *Salzstangen raushol*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen