Mittwoch, 2. März 2016

[Leseplanung] Monat März - Die Neuzugänge im Februar machen sich bezahlt!




Wie immer baue ich meinen Lesemonat mal anhand meiner Challenges auf. Einmal "Quer durchs Jahr" und die "Impress" Challenges. Dieser Monat ist mal wieder irrsinnig vollgepackt und ich habe keine Ahnung, ob ich das alles schaffen werde, aber die Motivation ist da!
Der Grund, warum der Monat so total vollgepackt ist, ist das mich letzten Monat wahnsinnig viele Rezensionexemplare erreicht haben und ich diese nun auch irgendwie lesen muss *lach* Außerdem sind total viele Jugendbücher letzten Monat erschienen, die ich alle irgendwie haben musste... wer kennt das nicht! :P

Hauptaufgabe 

Lies ein Jugendbuch. (pro Buch 1 Punkt, mehrere möglich)

  • Patricia Rabs - Durch die Zeit, Kalte Seele
  • Virginia Boecker - Witchhunter 
  • Kerstin Arbogast - Im Schatten deines Herzens


Inhaltsaufgaben


1. Lies ein Buch mit einem Protagonisten unter 16 Jahre. (einmalig 3 Punkte)
--> Antoinette Lühmann - Dragonfly
2. Lies ein Jugendbuch aus dem FJB Verlag. (einmalig 3 Punkte)
--> Kerstin Gier - Silber, 2. Buch der Träume

Coveraufgaben

1. Lies ein Jugendbuch mit einem buntem Cover. (einmalig 3 Punkte)
Mindestens 3 Farben sollten erkennbar sein.
--> Ruth Olshan - All die schönen Dinge
2. Lies ein Jugendbuch ohne Personen und Tieren auf dem Cover. (einmalig 3 Punkte)
-->
Zusatzaufgabe

Ostern: Lies ein Buch mit einem Hasen, einem Ei oder einem Küken auf dem Cover. (einmalig 3 Punkte)

Impress 

Marion Hübinger - Soul Colours, Rote Rebellion
Marion Hübinger - Soul Colours, Schwarzer Verrat
Jennifer Wolf - Nachtblüte
Stefanie Hasse - Book Elements, Das Geheimnis unter der Tinte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen