Donnerstag, 3. März 2016

[Monatsrückblick] Der März mit viel Abwechslung und ungewohnten Marotten


Huhu ihr Lieben!

Nun auch meine Monatsstatistik :) Im Februar habe ich Seiten von mir kennen gelernt, die ich schon wieder vergessen habe.... Ich bin bei Büchern unglaublich Multitaskingfähig... Doch ich mag es nicht! :D Leider habe ich ziemlich wenig gelesen. Vermutlich, weil ich ein ziemlich dickes Buch von 700 Seiten dazwischen hatte. Irgendwie hat mir das die Motivation genommen.
Dafür bin ich gegen Ende des Monats dann doch auf meine gewohnte Seitenanzahl gekommen. Warum...? Ich habe gleich vier verschiedene Bücher angefangen. Alle bis circa zur Hälfte! Und mich wurmt es total, dass ich keines davon beendet habe. Ich bin ein "Eins nach dem Anderen" Leser und hab mich total unwohl gefühlt, dass die Bücher sich neben meinem Bett gestapelt haben.
Leider war auch kein Buch dabei, dass mich so wirklich umgehauen hat. Dafür habe ich die Autorin "Carolin Wahl" mit Traumknüpfer für mich entdeckt. Definitiv werde ich in Zukunft noch mehr von ihr lesen. Das nächste Fantasy Buch ist schon geplant. Verschlungen habe ich nur ein Buch, weil es so wunderbar klischeehaft in Sachen Liebe war und man das manchmal einfach braucht! Ich kann "Und er steht doch auf dich" total weiterempfehlen, an alle, die auf sowas stehen.

Aber nun hier meine wenigen Bücher ^-^




Stefanie Herbst & Juna Brock - Libellenfeuer


Anne Hertz - Goldstück
Carolin Wahl - Die Traumknüpfer

Flop                                                   Highlight   


Zusammenfassung

Seiten insgesamt: 2.942
Davon beendet: 5 Bücher, 2.055 Seiten
Davon angefangen: 4 Bücher, 887 Seiten
Neuzugänge: 11 

Angefangene Bücher

Martha Sophie Marcus - Herrin des Nordens
Julie Kagawa - Talon, Drachenzeit
Ángeles Donate - Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
Lisa Genova - Ein guter Tag zum Leben 







Kommentare:

  1. Huhu! :)

    nach deinem netten Kommi musste ich auch gleich bei dir vorbei schauen. Ich finde fünf Bücher für einen Monat sehr viel,sei nicht so hart zu dir. ;) Von deinen gelesenen Schätzen kenne ich "Die Traumknüpfer" und "Er steht doch auf dich". Beide Büchlein sind auf meiner Wunschliste. :) Schön, dass dir beide so gut gefallen haben! Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat März!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Leserunde!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Danke für dein lieben Kommentar, da komme ich immer gerne auf einen Gegenbesuch vorbei :) Gelesen habe ich davon noch nichts, aber Die Traumknüpfer stehen auf meiner Wunschliste. Der Klappentet klingt einfach soooo toll.

    LG Diana

    AntwortenLöschen