Samstag, 26. März 2016

[Neuerscheinungen] April - Fantasy


// Steven Erikson - Der goldene Herrscher //
// Taschenbuch (18. April) //
// Das Spiel der Götter, Band 12 von ? //

Die Tiste Edur haben das einst mächtige Reich der Letherii besiegt und unterworfen. Nun sitzt Rhulad Sengar, ihr unsterblicher Herrscher, auf dem Königsthron von Letheras. Seine mit Goldplättchen besetzte Haut lässt ihn prachtvoll aussehen und lenkt doch vom Wichtigsten ab: Seine unzähligen Wiedergeburten haben Rhulad Sengar in den Wahnsinn getrieben – und ihn blind gemacht für die Gefahren, die ihm und seinem Reich drohen …







// Katie MacAlister - Nachts sind alle Vampire grau //
// Kindle (7. April) //

Jacintha Ferreira ist eine Katzenflüsterin. Zumindest behaupten das Jacinthas Kollegen vom Washington State Wildtieramt. Ihre Fähigkeit, ausgesetzte Katzen zu besänftigen, wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sie auf einen äußerst verführerischen Gestaltwandler trifft. Der hat nämlich überhaupt keine Ahnung, wie er zu einer solch großen Katze geworden ist. Aber eines weiß er ganz sicher: wer seine Seelengefährtin ist …









// Bernhard Hennen - Robert Corvus, Nordwärts //
// Kindle (11.04) - Broschiert (11.04) //
// Die Phileasson-Saga, Band 1 von momentan 2 (August) //

Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen.








// Joe Abercrombie - Königskrone //
// Kindle (11.04) - Broschiert (11.04) //
// Königs Romane, Band 3 von 3 //

Wer in den eiskalten Ländern rund um die Bruchsee aufwächst, lernt schon früh, dass der Tod vor niemandem haltmacht. Eine Lektion, die auch Prinzessin Skara von Throvenland nicht erspart bleibt: Hilflos muss sie mit ansehen, wie ihre ganze Familie ermordet wird. Ihr Wunsch nach Vergeltung führt sie nach Gettland zu Prinz Yarvi, einem Mann, der sich wie kein Zweiter mit der minutiösen Planung von Racheakten auskennt. Yarvi führt Skara in die Welt der politischen Intrige und der Kriegsführung ein. Eine Welt, in der das Recht des Stärkeren regiert ...






// Ilka Tampke - Skin, Das Lied der Kendra //
// Kindle (25.04) - Gebunden (25.04) //

Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss …






// Christine Feehan - Im Besitz der Nacht //
// Kindle (15.04) - Taschenbuch (15.04) //
// Die Karpatianer, Band 27 von ? //

Dafür werden sie bezahlen! Die junge Blaze will Rache für den Mord an ihrem Vater. Sie ist bereit, alles zu tun, um die Killer zur Strecke zu bringen - selbst wenn das ihren eigenen Tod bedeutet. Doch nicht die Killer tappen in ihre vorbereitete Falle, sondern ein verführerischer Fremder: der Karpatianer Maksim. Blaze taucht in seine dunkle Welt der Nacht ein und findet in ihm einen mächtigen Verbündeten. Gemeinsam suchen sie Rache - und erfahren eine Leidenschaft jenseits aller Grenzen. 







// Larry Correia - Ein Monster kommt selten allein //
// Kindle (15.04) - Taschenbuch (15.04) //

Earl Harbinger ist jahrhundertealt ╬ doch man sieht es ihm nicht an. Harbinger ist ein Werwolf und, wie die Ironie es will, Anführer und bester Jäger der Geheimorganisation Monster Hunter International. Er hat es geschafft, seinen Fluch in eine Tugend zu verwandeln, und kämpft auf der Seite der Guten. Das kann man aber leider nicht von jedem Übernatürlichen behaupten, und so steht Harbinger bald einem Werwolf gegenüber, der nur eins im Sinn hat: möglichst viele Anhänger um sich zu scharen und die Menschheit auszulöschen ...







// Jasmin Rollmann - Die Chroniken von Maldea //
// Kindle (1. April) - Taschenbuch (1. April) //

Das Königreich Maldea befindet sich im Krieg. Karaian, der grausame König des Südens, setzt alles daran auch die Nordlande zu erobern – und sich die uneingeschränkte Macht zu sichern. Nur einer kann den dunklen Herrscher aufhalten: der Feuerprinz, der letzte Drache. Und so lastet plötzlich das Schicksal des ganzen Reiches auf den Schultern des jungen Elias, in dessen Körper sich die uralte Drachenseele versteckt. Wird es der Feuerprinz schaffen, Karaian zu besiegen und Frieden ins Land einkehren zu lassen? Gemeinsam mit seinen Weggefährten bereitet sich Elias auf die alles entscheidende Schlacht vor. Abenteuer, Verrat und uralte Prophezeiungen begegnen den Kameraden. Und am Ende erhebt sich eine dunkle Macht, die stärker ist als alles bisher Dagewesene…








Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Tolle Neuerscheinungen warten da auf uns. Ich habe SKIN schon im Auge, weiß aber noch nicht so ganz, ob es wirklich was für mich ist. Auf Katie MacAlisters "Nachts sind alle Vampire grau" freue ich mich schon sehr!! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Dachte ich mir auch... und von so tollen Autoren *-* Freue mich am Meisten auf "Die Chroniken von Maldea" und bei Bernhard Hennens "Nordwärts" bin ich mir noch komplett unsicher. Würde es aber schon gerne lesen :)

      Liebe Grüße,
      Lydia :)

      Löschen