Donnerstag, 5. Mai 2016

[Top Ten Thursday] #20 Favoritenbücher aus zehn Genres



Huhu ihr Lieben !

Das Thema des Top Ten Thursday ist diese Woche "Euer Lieblingsbuch aus 10 Genres."
Dazu habe ich hie auch mal Subgenres gewählt, wodurch wieder viel Fantasy dabei ist. Es ist einfach noch immer mein Lieblingsgenre und auch wenn ich aus andren Genres lese, ist es noch nicht so viel, dass ich dort ein Lieblingsbuch markieren möchte. Aber es wird! Es wird ^-^

Und hier meine Auswahl

Zeitreise







Jugend



Krankheit



Fantasy



Kinder



Humor



Manga



Dark Fantasy



Animal Fantasy



Historisch


Ja.. Was soll ich zu meiner Auswahl sagen. So gut wie alle Bücher hier sind Teil einer Reihe und die ganze Reihe hat mich hier überzeugt. 
Bei Warrior Cats ist das ein wenig schwer zu sagen. Vor allem die Specials liebe ich, warum ich auch eines von diesen in diese Auswahl gepackt habe. Natürlich hat Warrior seine Auf und Abs bei so vielen Bänden, aber dennoch lese ich die Reihe noch immer und möchte auch nicht damit aufhören :)
Auch die Seekers Reihe ist noch geplant. Ob sie mich auch so überzeugen kann? 
Ebenfalls als Genre liste ich hier die Mangas. Klar ist es eher eine eigene Kultform in der auch viele verschiedene Genres vorhanden sind, aber ich finde es trotzdem immer wieder nennenswert :) 

Was sind eure Favoriten? 
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich aus mir noch eher unbekannten Genres einige Empfehlungen hole kann :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen