Mittwoch, 1. Juni 2016

[Neuerscheinungen] Impress Titel Juli bis Oktober, Teil 1



Huhu ihr Lieben!


Es ist mal wieder soweit. Am 10. Juni veröffentlicht der Carlsen Verlag seinen neuen Impress Katalog für den Sommer und den Herbst. Juli bis Oktober ! Doch einige Autoren haben schon ein Cover Reveal hinter sich und einige Titel möchte ich euch bereits vorstellen.
Alle, die ich noch nicht entdeckt habe, folgen dann, sobald der Katalog da ist *freu*

// Stefanie Hasse - The Evil Me //

Inhalt
Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog.
Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert …?

**Erhältlich ab Anfang Oktober** 


// Julia Zieschang - Eisphönix //

Inhalt
Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?
**Erhältlich ab 07. Juli**

//Julia Zieschang - Sturmphönix //

Inhalt 
Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent …**Erhätlich ab 01.09**



// Jennifer Wolf - Götterkind, Die Tochter der Jahreszeiten //

Inhalt (Spoiler zu Band 3)

Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf …

**SCHOCK. Die Reihe sollte mit Band 4 zu Ende sein und nun dieses Spinn-Off. Ich bin so glücklich. Und das Cover erst! Liebe ♥ **

** Das Spinn-Off ist erhältlich ab Oktober. Das Bundle gibt es bereits ab dem 04.August.**

// Valentina Fast - Belle et la magie - Hexenherz //

**Die Autorin macht es spannend und hält die Leseprobe und den Klappentext geheim, bis das Impress Magazin heraus ist. Also noch ein wenig weiterhibbeln! 
Auf jeden Fall wird die Reihe eine Dilogie. ** 













// Carina Mueller - Hope&Despair, Hoffnungsnacht //

Inhalt
Sie standen einst für die besten Gefühle im Menschen: die sechs Probas, die der Erde geschenkt wurden, um das Gute zu unterstützen. Doch nach ihrer Entführung erkennt Hope ihre bislang so bildhübschen und sanftmütigen Schwestern kaum noch wieder. Modesty strotzt vor Überheblichkeit, Love sprüht vor Aggression und die anderen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dafür lernt Hope am sonst so düsteren Despair Seiten kennen, die sie niemals für möglich gehalten hätte, und entwickelt immer tiefere Gefühle für ihn. Aber als einige ihrer Schwestern plötzlich verschwinden und die Leiche eines blonden Mädchens aufgefunden wird, bei der es sich eigentlich nur um eine Proba handeln kann, nimmt alles eine unerwartete Wendung…

**Band 2 der Hope&Despair Reihe erscheint am 04. August** 

// Tanja Voosen - Kein Kuss wie dieser //

Inhalt 
„Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm …“
** Erhältlich ab dem 01. September **
** Außerdem gibt es ab August "Sommerflüstern" als Taschenbuch** 

// Stefanie Hasse - Luca & Allegra,
                              Küsse keinen Capulet //

Inhalt 

Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband …

// Amelie Murmann - Fangirl auf Umwegen //

Inhalt

Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen …

** Erscheint im Oktober**


// Martina Riemer - Road to Forgivness //

Inoffizieler Inhalt

Nach den Ereignissen der letzten Monate, beschließen Nathan und seine Schwester Sarah gemeinsam mit ihrem Freund Johnny nach Amerika zu gehen, da den beiden eine Musiktour und eine Wohnmöglichkeit angeboten wurde. In dieser Zeit soll Nat auf der Uni in San Francisco studieren, auch wenn er keinen Bock darauf hat, da er von Schuldgefühlen und Selbsthass zerfressen ist. Er gibt sich für alles, was in den Wochen zuvor passiert ist, selbst die Schuld. Er glaubt, sich und sein Wesen unwiderruflich verloren zu haben, bis er auf die ebenso zerbrochene Ava trifft, die in ihm wieder das Gute weckt und das Schlechte vergessen lässt.
Ava hat vieles verloren und muss sich erst selbst wieder finden, wobei sie nicht weiß, ob sie das jemals kann oder auch nur will. Sie gibt sich alleine die Schuld für den Verlust eines Freundes, lebt niedergeschmettert mit der Verachtung ihrer Schulkollegen, die es genauso sehen, bis sie sich eine dunkle, harte Schale zugelegt hat, um sich selbst zu schützen. Diese Schale hat sie perfektioniert, bis diese jedoch zu bröckeln beginnt, als sie an der Uni auf einem Typen trifft, der sich Sorgen um sie macht, freundlich ist, und sie als Person sieht – und nicht nur das, was sie getan hat.

**Erhältlich ab 01. September!**


// Kerstin Ruhkieck - Forbidden Touch, Acht Momente (Band 2)
                                Forbidden Touch, Neun Seelen (Band 3) //

Inhalt, Band 2

Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet …

**Vermutlich erhältlich ab 01. September** 

Inhalt, Band 3

Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…

**Erhältlich ab 06. Oktober **


// Jennifer Alice Jager, Secret Woods, Das Reh der Baronesse (Band 1)
                                                                         Die Schleiereule des Prinzen (Band 2) //

Inhalt, Band 1

„Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen …“

**Momentan weiß ich noch keine Relese Daten. Ich vermute aber August und Oktober**

**Die Reihe ist eine Adaption zu dem Märchen Brüderchen und Schwesterchen und bleibt eine Dilogie**


// Veronika Mauel - Shadow Twins, Zwischen Himmel und Hölle //

Inhalt

Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia, ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist, kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haaren fällt sie jedem an ihrer Schule direkt auf - und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das Interesse der mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken, versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten ...
*Erhältlich ab August**

// Veronika Mauel - Ben & Helena - Dir für immer verfallen //
Inhalt
Seitdem ihre kleine Schwester im Koma liegt, gibt es für die einst so sorglose Helena nichts mehr, wofür es sich zu atmen lohnen würde. Tagein und tagaus schleppt sie sich zur Schule, hüllt sich in Schweigen und wartet auf einen Anruf aus dem Krankenhaus, der niemals kommt. Bis sie auf den Punk Ben stößt-und zwar wortwörtlich, da sie ihn fast überfährt. Ben ist das komplette Gegenteil von ihr: zerlöcherte Klamotten, keine Manieren, keine Zukunft. Aber hinter der Alles-egal-Fassade verbirgt sich nicht nur ein überaus attraktiver Bad Boy, sondern auch der einzige Mensch, der sie aus ihrem Loch ziehen könnte. Wenn da nicht Helenas Eltern und Bens Gang wären ...

**Erhältlich ab Oktober**
**Nein, dieses Buch gehört nicht zu der Kai&Annabell Reihe. Sieht nur verwirrend gleich aus.**


// Barbara Schinko - Kolibriküsse (?) //

Inhalt (In etwa die Gedanken der Prota am Anfang)

Stell dir vor, du hast keinen Vater und eine Mutter, die dauernd auf dem Selbstfindungstrip ist. Du bist in deinem Leben schon x-mal umgezogen. Deine ältere Schwester hatte vor ein paar Jahren genug von diesem Leben, sie hat ihr eigenes Ding durchgezogen, ist jetzt mit einem Immobilienmakler verheiratet und wohnt in irgendeinem Kaff im US-Bundesstaat Indiana.
Dich hat vorübergehend deine Tante aufgenommen. Aber die erwartet ein Baby und ihr Haus ist nicht groß genug.
Also wieder Umzug. Na toll. Diesmal zur Spießer-Schwester und dem Immobilienmakler nach Indiana. Wahrscheinlich leben dort sonst nur Kühe. Der beste Start für dein vorletztes High-School-Jahr!
Oder?
Deine einzige Hoffnung: dass es in Indiana Kolibris gibt.
Oder wenigstens süße Jungs …

** Leider ist noch kein Relese Datum veröffentlicht ** 


Für den Anfang war es das ! Hier sind nun 18 Bücher gelesen. Im Durchschnitt erscheinen 6 pro Monat. Also würden mir noch weitere 6 fehlen. *Will wissen* Eines davon ist auf jeden Fall der dritte Teil der Phönix Reihe! Ich warte geduldig ^-^
Wie bereits erwähnt werde ich hier weiter aktualisieren, zu den bereits gelisteten Titeln. 
Am Meisten freue ich mich auf das Spinn-Off zu der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf und die letzten beiden Teile der Phönix Reihe von Julia Zieschang. 
Auch auf Veronika Mauels neue Bücher freue ich mich und ebenso auf die neuen Adaptionen von Jennifer Alice Jager. 
Nachdem ich die Forbidden Touch Cover gesehen habe, muss ich wohl auch mit der Reihe anfangen *schmunzel* 
Aber was rede ich.... eigentlich würde ich gerne alle lesen. So wenig Zeit! *seufz*

Hoffe, ich habe euch ein wenig Freude bereitet. Auf welche Titel freut ihr euch besonders? Erzählt es mir! ^-^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen