Freitag, 19. August 2016

[Lesenacht] Mit Nina von Book-Blossom


Banner erstellt von der lieben Nina :)

Am heutigen Freitag von 18 Uhr bis Mitternacht wird mal wieder zusammen gelesen. Diesmal bei Nina von Book Blossom, die gerne zu jeder Jahreszeit eine gemütliche Runde veranstalten möchte. So richtig sommerlich ist es zwar (jedenfalls hier) momentan nicht, aber genug, um ein Illusiongefühl zu erschaffen! :D
Ich werde wohl nicht komplett aktiv dabei sein, da ich heute noch eine Geburtstagsfeier auf dem Plan habe, aber ich geb mein Bestes! Jede freie Minute nutzen *lach*
Aber genug gequatscht, hier ist mein Updatepost !  ^-^



Mein Buch für heute wird "Der König von Narnia" von C. S. Lewis sein. 

Da ich heute Abend nicht ganz so viel Zeit habe, fange ich schon jetzt damit an und kann es dann hoffentlich auch gleich heute beenden. Da ich - Schande über mein Haupt - bislang nur die Filme gesehen habe, wollte ich jetzt aufgrund einer Lesechallenge (Lies ein Buch, welches als Serie/Film verfilmt wurde/wird) die ganze Reihe einmal lesen. Möglichst jeden Tag eins. Die Bücher sind mit unter 200 Seiten leichten Lektüren für zwischendurch und ja... Mal sehen, was mir Band zwei so bringen mag :) 


Da meine Mum heute Geburtstag hat, hat sie ein großes Süßigkeitenpacket von ihrer Schwester bekommen und an mich was abgetreten, yummy! :D Also ein paar Süßigkeiten alá Fake Milkyway, Snickers, sowas... 
Und gleich dann noch Pommes mit lecker Schnitzel "snacken". Meine Erfrischung ist immer Wasser. Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall, doch wir haben nichts zu trinken.... *Lied summ*

Mein Leseupdate: Momentan habe ich ganze zwei Kapitel geschafft..... *wuhu* 


Sooo, ich bin wieder dabei. Es ist 23 Uhr und eine Stunde habe ich noch! Aber erstmal beantworte ich hier die verpassten Fragen. 
Der Geburtstag war übrigens sehr witzig, wir haben viel gelacht. 

Verzichten könnte ich im Urlaub definitiv nicht auf ein Buch. Am besten einen richtigen Schmöker, damit ich nicht ganz so schnell damit durch bin. 
Meinen Bikini natürlich, denn ich liebe das Wasser und am liebsten wird dort Urlaub gemacht. Egal, ob See, Meer oder ein schöner Fluss. 
Und zu guter Letzt... Ist zwar kein Ding, aber eine Begleitperson wäre doch ganz nett. Ganz alleine ist es - trotz Buch - doch manchmal echt langweilig. 


Diese Frage wollte ich ursprünglich damit beantworten, dass ich damit in einer sehr misslichen Lage wäre, da die Prota allesamt Kinder sind, aber um der Wahrheit ins Auge zu blicken.... Bin ich seit meiner Kindheit kaum gewachsen und würde vermutlich noch in alles rein passen... So schlimm dann vielleicht doch nicht, aber fast *lach* 
Narnia spielt ja in einer Zeit, wo noch mit Kutschen gefahren wurde, also schon etwas länger her. Da waren die Kinder auch noch viel vornehmer gekleidet. Das gute alte Sonntagskleid würde ich wohl also tragen. 


Ein Buch, was mich zum schmelzen gebracht hat.... 
Da brauch ich gar nicht lange überlegen. Das war "Wohin der Sommer uns trägt" von Tanja Voosen. Der Schreibstil ist einfach so unglaublich toll und die Autorin schafft es, aus Klischees etwas völlig einzigartiges zu schaffen. Absolut empfehlenswert!
Klickt einfach auf das Buchcover und gelangt so zu meiner Rezi:)


STERNSCHNUPPE

Welches Buch aus deinem Regal hättest du gerne vom Autor signiert?

Also ich habe da so einen männlichen und weiblichen Lieblingsautor/in. Patrick Rothfuss und Cecelia Ahern. Beide würde ich furchtbar gerne im realen Leben mal treffen und ein Autogramm haben. Müsste ich mich entscheiden, dann wäre Cecelia Ahern noch ein kleines Stück weit vorne. Ihre Ideen sind einfach so wundervoll. Ich liebe jedes ihrer Bücher. Auch wenn sie momentan ein wenig von ihrer Schiene abweicht... Ein Dystopie-Buch von ihr. Ich bin gespannt !






Kommentare:

  1. Hey :)
    Schön, dass du auch bei der Lesenacht dabei bist, wenn auch nicht komplett aktiv. Aber lieber ein paar Seiten lesen als gar keine :D
    "Der König von Narnia" ist ein tolles Buch. Ich liebe die Reihe von C.S. Lewis und habe sogar eine Facharbeit über die christlichen Elemente in den Büchern geschrieben, als ich in der 12. Klasse war.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Ich liebe Narnia und hoffe du kommst gut damit zurecht. Narnia ist ja nicht nur ein Roman sondern viel mehr. Es steckt für jeden etwas drin. Deswegen genieße es :).
    Und ich wünsch dir heute abend ganz viel Erfolg und vor allem Spaß :)

    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Narnia!
    Einfach ein tolles Buch. Aber nicht er erste Teil der 7 teiligen Reihe! :)
    Das Wunder von Narnia ist ja der 1. Teil. ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Narnia!
    Einfach ein tolles Buch. Aber nicht er erste Teil der 7 teiligen Reihe! :)
    Das Wunder von Narnia ist ja der 1. Teil. ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir vorgenommen jeden Tag ein Buch zu lesen. Das wird wohl leider nicht klappen, da ich morgen auch schon wieder den ganzen Tag weg bin *lach*
      Den Ersten habe ich gestern gelesen, aber danke für die Info! ^-^

      Löschen
  5. Guten Abend Lydia!

    Ich liebe die Verfilmungen der Chroniken von Narnia. (Die Neuen, die Alten kenne ich nämlich leider nicht) Deshalb habe ich mir auch ganz doll vorgenommen irgendwann die Buchvorlage zu lesen. Spätestens wenn ich selbst Kinder habe, werde ich mir die Geschichten für sie zulegen. Wird wohl noch dauern. *lach* Wie gefiel dir denn Band 1?? Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen heute und lass es dir schmecken! ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieles ist logischer, wenn man es in dieser Reihenfolge liest. Es ist einfach eine prima Reihe, welche jedes Jahr mindestens einmal im Jahr wie Herr der Ringe und der kleine Hobbit gelesen wird. :)

      Löschen
    2. Band 1 war richtig schön! Durch die kindlichen Protagonisten hat man einfach noch dieses verträumte in der Geschichte. Die Kinder glauben noch an das, was die Erwachsenen mit Logik zu widerlegen versuchen.
      Zwar finde ich es schade, dass es in den Folgebänden nicht mehr um die beiden Kinder geht, aber lesen würde ich es auf alle Fälle noch einmal!

      Löschen
  6. Hallo Lydia,
    ich habe die Narnia Bücher auch noch nicht gelesen. ( ...) ;) Ich war immer so gespannt, ob sie so sind wie die Filme, aber irgendwie habe ich sie mir dann doch nie gekauft. Aber vielleicht überzeugst du mich ja, sie zu kaufen.

    Liebe Grüße, Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi zu Band 1 kommt morgen, spätestens Sonntag. Es ist wirklich nur empfehlenswert, der Schuber gar nicht mal so teuer und schnell zu lesen. Die Wirkung verfehlt es trotzdem nicht.

      Löschen
  7. Hi :o)
    Ich kenne bislang auch nur die Filme und die fand ich richtig gut. Ich habe aber auch schön gehört, dass die Bücher sehr gut sein sollen. Ich bin gespannt, wie dir der Band gefällt :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der erste Band hat mir super gefallen und dieser scheint auch sehr vielversprechend. Es ist ein wenig wie eine Märchenerzählung :)

      Löschen
  8. Die Reihe kenne ich auch noch nicht, sondern habe nur vor Ewigkeiten den ersten Film gesehen. Ich habe aber auf jeden Fall noch vor, das mal nachzuholen. Dass sie so dünn sind, motiviert mich jetzt schon. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch der Faktor, der mich motivierte *lach* Ein Buch pro Tag, eine Woche lesen. Das ist total motivierend. "Ich habe sieben Bücher in einer Woche gelesen." Ha! :D

      Löschen
    2. Stimmt, sowas klingt immer super. Wie viele Seiten die Bücher hatten, spielt bei der Aussage dann auch keine Rolle mehr :D

      Löschen
  9. Hi
    das ist ja cool das du nur Wasser trinkst. Das finde ich deswegen toll, weil ich irgendwie abhängig von Süßgetränken bin und das eigentlich gar nicht will.
    Also behalte das bitte weiter bei :) das ist Gluck :).

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu ein Kakao gönne ich mir sehr gerne, aber in erster Linie Wasser. Ich sage immer: Auch Wasser hat Geschmack! :D

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Narnia-Reihe will ich eigentlich schon länger mal wieder lesen, das letzte Mal ist über 30 Jahre her...

    Herzlichen Glückwunsch an deine Mum!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Mir kommt sie auch schon wie eine Reihe vor, die ich gerne nochmal lesen möchte. Und ich bin erst bei Buch zwei! *lach*

      Löschen
    2. Es gibt ja die BBC-Film-Reihe. Die sind mir die aller liebsten Verfilmungen. Die sind so ohne alles. Ich mag diese Verfilmung einfach. Die neuen Verfilmungen konnten mich leider nie wirklich berühren. Der erste war noch der beste.

      Löschen
    3. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, welche ich gesehen habe, da ich sie im Fernsehen geschaut habe und niemand bin, der ab Sekunde eins dabei ist *lach*

      Löschen
  11. Wie cool, dass dein Eiscreme Büchlein "Wohin der Sommer uns trägt" ist. Ich habe es auf meinem Kindle-SuB und freue mich nun umso mehr darauf, es zu lesen. Hoffentlich schaffe ich es noch im September, ansonsten dann nächsten Sommer. ;)

    Vielen Dank, dass du bei der Lesenacht dabei warst!! :D
    Ich hoffe, wir lesen uns auch im Herbst wieder. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Sommer ist noch so lange hin :o Ich hoffe, du schaffst es noch im September! *lach*
      Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne wieder dabei. ♥

      Löschen