Donnerstag, 29. September 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #15 10 Bücher meiner Wunschliste



Huhu ihr Lieben! :)

Heute mal wieder ein Beitrag zum Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria von mir.
Diesmal sollen wir zehn Bücher von unserer Wunschliste zeigen. Im Moment bin ich relativ zufrieden und will eigentlich nur endlich das lesen, was ich die letzte Zeit nicht geschafft habe. Jaja, sie war faul dieses Jahr und bemerkt es erst jetzt. *sigh*
Aber drei Monate habe ich ja noch ! *motiviert*
Die folgenden zehn Bücher sollen aber definitiv noch bei mir einziehen. Und wie ich gerade merke, sind neun von zehn Büchern Reihenanfänge oder Fortsetzungen. Hachja. Segen oder Fluch? :D



Mirjam H. Hüberli - Rebell, Gläserner Zorn, Band 1

Die Autorin hat mich schon damals mit ihrer Phoenicrus Trilogie überzeugt und kündigt schon ewig dieses Buch an, da ihr die Idee schon lange Zeit in den Fingern juckt. Nun ist es soweit und Klappentext und Cover (vor allem :3) sind absolut überzeugend. Here we go! 

Jennifer Alice Jager - Witches of Norway, Nordlichtzauber, Band 1

Auch diese Autorin lernte ich über Impress durch ihre Märchen Adaptionen kennen und wenn dieses Buch genauso Nerven zerreisend und fesselnd wird, wie ihre Jugendbücher, dann bin ich schon jetzt begeistert. Ich will nicht mehr warten! D: 

Julie Jagawa -Talon, Drachennacht, Band 3

Auch der dritte Band der Talon Saga kommt nun raus. Ich mag die Reihe sehr. Zwar hibbel ich dem ET nicht Tag für Tag entgegen, trotzdem möchte ich wissen, wie es denn nun weitergeht. Vor allem nach diesem Ende.... grrr. 

Erin Hunter - Warrior Cats, Riesenstern Rache, Special Adventure 6

Die Warrior Cats Reihe habe ich zwar in den letzten Monaten sehr vernachlässigt, aber die Special Adventures sind noch einmal ganz anders. Es ist total interessant mal aus anderen Sichten zu lesen, meistens aus den Anführersichten. Deshalb bin ich gespannt, was uns Riesenstern zu erzählen hat ^-^

Bernhard Hennen - Phileasson Saga, Himmelsturm, Band 2

Ich habe vor kurzem Band 1 geholt und bin fest überzeugt, dass ich die Reihe mögen werde. Trotzdem werde ich Band 1 erstmal lesen. Aber ich habe Vertrauen! :'D 

Christoph Marzi - London, Band 5

Ich hätte niemals erwartet, dass zur Uralte-Metropole-Reihe ein neues Buch erscheint, aber hier ist es. Bevor das Buch bei mir einzieht muss ich aber ein Re-Read der anderen starten. Zu viele Infos, die ich vergessen habe. 

Cecelia Ahern - Flawed, Band 1

Aaaaaaaah, endlich ein neues Buch meiner Lieblingsautorin! *Luftsprünge*
Leider gehts mit dem Genre diesmal in eine andere Richtung, trotzdem würde ich gerne wissen, was Ahern daraus macht.

Virginia Boecker - Witchhunter, Herz aus Dunkelheit, Band 2

Zwar war Band 1 für mich von der Logik an einigen Stellen fragwürdig, aber da ich das Buch trotzdem verschlungen habe, will ich definitiv wissen, wie es weitergeht! 

Lea Schmidbauer - Ostwind, Auf der Suche nach Morgen, Band 4

Jeps, schon seit Band 1, noch vor dem Kinofilm, war ich definitiv überzeugt von der Reihe und wollte Fortsetzungen. Der Kinofilm war dann ein Segen für mich, da nun echt ein Buch nach dem anderen kommen. Vorher dachte ich, es bleibt beim ersten Buch. Wirklich ein sehr schönes Buch, trotz Pferde-Thema! 

Jojo Moyes - Im Schattend das Licht

Habe ich gerade beim Stöbern entdeckt und jaaaaa, ich will! Erscheint zwar erst im Januar, aber trotzdem erhoffe ich mir schon jetzt etwas ganz gefühlvolles und tiefgründiges. 








Kommentare:

  1. Huhu,

    danke für deinen Besuch, da komme ich doch gerne auch zum Gegenbesuch. Deine Liste gefällt mir ziemlich gut. Von Talon liegen Teil 1 und 2 bereits auf dem SuB und Flawed müsste eigentlich gerade auf dem Weg dahin sein :D

    Witches of Norway und Rebell haben richtig tolle Cover, die mich total anfixen! Ich werde sie mir gleich mal näher ansehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? *-* Und so wie ich die Autoren kenne, werden die Inhalte genauso toll wie die Cover ^-

      Löschen
  2. Hey :D

    Du hast da eine echt spannende Liste :D Manche Bücher kenne ich vom sehen :D
    Rebell klingt echt interessant :D

    Warrior Cats ... da habe ich mal angefangen, aber irgendwann aufgehört, weil meine Bibliotheknic ht mehr hinterher kam ... ich muss da echt mal weiterlesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häng aber gerade auch bei Warrior Cats fest.
      Die erste Staffel war super interessant, die zweite irgendwie komplett dasselbe und obwohl es mit der dritten Staffel steil bergauf ging, hänge ich dort bei Buch fünf fest. Irgendwann will man dann doch wieder andere Bücher lesen *lach*
      Aber die Special Adventures kann man immer wieder reinschieben :) Zumal die meisten Charaktere nach drei Staffeln dann auch schon vorkamen.
      Mich interessiert auch total die Seekers Reihe von der Autoren Gruppen.

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen
  3. Hallo :)
    "London" steht auch auf meiner Wunschliste, hat es aber letztlich doch nicht mehr in meine Top Ten geschafft. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber da klingt doch einiges sehr interessant, da muss ich gleich mal etwas intensiver stöbern (als wenn man nicht schon genug Bücher auf der Wunschliste hätte ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt.... solche Aktionen sind echt nicht hilfreich *lach*

      Löschen
  4. Hi,
    bin über Buch-Bloggeria auf deinen Blog gestoßen und musste sofort mal Follower werden davon. Tolle Auswahl an Bücher hast du auf deiner Wuli. Rebell und Talon 3 sind auch bei mir in der Liste vorhanden. Witch Hunter 2 bekomm ich vom Verlag und bin schon sehr gespannt wie die Fortsetzung ist.
    Das hier ist mein Beitrag:
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-280.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lydia
    "Flawed" habe ich schon gelesen und kann es dir nur ans Herz legen. Ich fand es richtig spannend und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
    Auf die Fortsetzung von "Which Hunter" freue ich mich auch schon.
    lg Favola

    AntwortenLöschen