Samstag, 1. Oktober 2016

[Neuerscheinungen] Fantasy & Science Fiction im November

Huhu ihr Lieben! :)

Ziemlich früh gibt es von mir diesen Monat die Neuerscheinungen aus den Genres Fantasy und Science Fiction für den November. 
Einige Fortsetzungen sind dabei, auf die einige mit Sicherheit schon sehnsüchtig warten. These broken stars, die Langfassung von Askir, Age of Iron, Throne of Glass.... 
Für mich ist diesmal aber nichts dabei, was direkt auf die WuLi wandert. Sehr positiv, da der Oktober meinen Geldbeutel schon auseinander nehmen wird *lach*
Aber einige klingt interessant und wird vielleicht doch irgendwann noch bei mir einziehen :) 



 // Katie MacAlister - Wo Rauch ist, ist auch Liebe //
// Kindle (11. November) - Taschenbuch (11. November) //
// Black Dragons, Band 2 von ? //

Constantine ist einer der größten Helden der Drachenwelt - dieser Meinung sind viele (inklusive Constantine!). Doch es ist ruhig um ihn geworden ... bis sich ihm die Chance bietet, seinen Heldenstatus zurückzuerlangen: Alles, was er tun muss, ist in ein Dämonenverlies einzubrechen, ein altes Artefakt zu stehlen und einen tödlichen Fluch abzuwenden. Was der Plan jedoch nicht vorgesehen hatte: eine Frau retten. Eine Frau, die gar nicht weiß, ob sie gerettet werden will. Doch trotz aller Widrigkeiten sprühen zwischen Constantine und der Gestaltwandlerin Bee die Funken ...

 // Stefanie Lasthaus - Das Frostmädchen //
// Kindle (14. November) - Broschiert (14. November) //

Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …







 // B. C. Dornbusch - Der Ruf der Rache //
// Kindle (11. November) - Taschenbuch (11. November) //
// Die sieben Monde, Band 1 von 3 (Januar und März Folgeband) //

NICHTS IST GEFÄHRLICHER ALS EIN MANN, DER NICHTS MEHR ZU VERLIEREN HAT ... Draken vae Khellian ist tief gefallen. Einst Kommandant der Garde des Königs, wird er zu Unrecht für ein grausames Verbrechen verurteilt: die Ermordung seiner Frau. Die Strafe lautet Exil, und Draken verliert dadurch alles, seine Ehre, seinen Rang und seine Heimat. Nun ist er ein Niemand, verbannt in das ferne Akrasia. Ein Land, das nicht nur am Rande eines Krieges steht, sondern in dem er auch wilde Magie und rachsüchtige Geister fürchten muss.

Dort wird Draken nur von einem Gedanken beherrscht: seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder seiner Frau zu finden ...
 // Ransom Riggs - Die Bibliothek der besonderen Kinder //
// Kindle (3. November) - Taschenbuch (2. November) //
// Die besonderen Kinder, Band 3 von 3 //

Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien.
Die Spurt führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …
 // Richard Schwartz - Die Eule von Askir //
// Kindle (2. November) - Taschenbuch (1. Dezember) //
// Das Geheimnis von Askir, Band 6 von 6, Langfassung //

Am Hafen der altehrwürdigen Stadt Askir wird ein bestialisch zugerichteter Toter gefunden. Es ist der Botschaftsdiener Jenks, der in diesem zwielichtigen Viertel eigentlich nichts zu suchen hatte. Stabsleutnant Santer wird mit den Ermittlungen betraut, unterstützt durch die faszinierende Magierin Desina. Diese hat die Gabe, die Vergangenheit vor ihren Augen neu erstehen zu lassen. Doch was Desina in der Nacht des Mordes erblickt, bedeutet für ganz Askir eine unberechenbare Bedrohung. Denn der Feind beherrscht schwarze Magie, gegen die alle Mittel Desinas machtlos sind.
 // Elizabeth May - Das verbotene Königreich //
// Kindle (14. November) - Taschenbuch (14. November) //
// Die Feenjägerin, Band 2 von 3 //

Die Schlacht um Schottland ist verloren, und Aileana Kameron, die letzte Feenjägerin, verschwand durch das magische Portal, das sie eigentlich für immer verschließen wollte. Nun ist sie in den Händen ihres gefährlichsten Feindes und gefangen in der düsteren Feenwelt. Aileana hat schon jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben, als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt und zurück in die Welt der Menschen fliehen kann. Doch dort herrschen inzwischen die Feen. Nur wenn Aileana alles auf eine Karte setzt, kann sie die, die sie liebt, noch retten ...

 // Zen Cho - Die Magier seiner Majestät //
// Kindle (3. November) - Taschenbuch (2. November) //

Ein romantischer und humorvoller Fantasy-Roman der gefeierten Debüt-Autorin Zen Cho, der in einem alternativen England des 19. Jahrhunderts spielt, in dem Magie zum Alltag gehört.

Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte …
 // Alexey Pehov - Dunkeljäger //
// Kindle - Taschenbuch (2. Nov) - Hörbuch Download //

Der Elf Lass lebt in einer vom Krieg zerrütteten Welt. Das einst prachtvolle Elfenreich wird von zwei verfeindeten, mächtigen Häusern in den Untergang getrieben. In seinem Bemühen, Frieden zu schaffen, wird Lass zur Hassfigur beider Seiten und muss fliehen. Doch nicht nur die Elfenkrieger sind ihm auf den Fersen. Orks, Zwerge und Dämonen verfolgen ihre eigenen Ziele, um dem geschwächten Elfenreich den entscheidenden Schlag zu versetzen ...
// Traci Chee - Ein Meer aus Tinte und Gold //
// Kindle (20. Oktober) -  Gebunden (25. November) //
// Das Buch von Kellana, Band 1 von ? //

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.
 // Sandra Melli - Festung der Götter //
// Kindle (3. November) - Broschiert (2. November) //
// Chroniken der Dämmerlande, Band 6 von ? //

Nachdem es der Katzenfrau Laisa und dem Magiewandler Rogon gelungen ist, Gayyads Anschlag auf Edessin Dareh, die wichtigste Stadt der Dämmerlande, zu unterbinden, sind ihre Verbündeten sicher, den großen Feind bald besiegen zu können. Ein Hilferuf aus der Blauen Festung lässt Laisa jedoch daran zweifeln. Sie und ihre Freunde eilen zur Hilfe und nehmen den Kampf gegen Heere aus der Vergangenheit auf. Durch eine List Gayyads wird Laisa dabei auf eine einsame Insel verschlagen, von der es kein Zurück mehr zu geben scheint.
 // Sherrilyn Kenyon - Gebieterin der Schatten //
// Kindle (21. November) - Taschenbuch (21. November) //
// Dark-Hunter-Series, Band 17 von ? //

Während sich die Welt nichtsahnend weiterdreht, plant Stryker, der Anführer einer gigantischen Armee von Dämonen und Vampiren, wie besessen eine vernichtende Schlacht gegen seine Feinde – zu denen die gesamte Menschheit sowie die Dark Hunter zählen. Denn sie macht er verantwortlich für den Tod seiner Schwester. Aber Strykers Plan droht zu scheitern, als sein ältester Widersacher auftaucht – seine ehemalige Gefährtin Zephyra. Plötzlich flammt sein jahrhundertealter Krieg gegen Zephyra wieder auf, und es kommt zu einer Verbindung, die er selbst niemals für möglich gehalten hätte …
// Larry Correia - Monster sehen und sterben //
// Kindle (11. November) - Taschenbuch (11. November) //
// Monster-Hunter, Band 4 von ? //

In Las Vegas findet ein Symposium der besonderen Art statt: Monsterjäger aus der ganzen Welt sind eingeladen. Doch schon bald erreicht sie eine erschreckende Nachricht: An einem Truckstop in Nevada wurde ein blutrünstiges Massaker verübt ― von einer nicht klassifizierten Kreatur. Da meldet sich der Sprecher einer amerikanischen Geheimorganisation: 10 Millionen Dollar soll die Gruppe erhalten, die das Monster zur Strecke bringt. Der Wettlauf beginnt! Owen Pitt und sein Team greifen zu den Waffen ...
 // Sarah J. Maas - Königin der Finsternis //
// Kindle (11. November) - Taschenbuch (11. November) //
// Throne of Glass, Band 4 von ? //

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...
 // Agnus Watson - Die Herrschaft //
// Kindle (2. November) - Taschenbuch (2. November) //
// Age of Iron, Band 3 von 3 //

Die Römer sind da. Und es sind viele, sehr viele. Nicht nur Soldaten, sondern auch Kriegselefanten – und Kämpfer, die von schwarzer Magie gelenkt werden. Keine einfachen Gegner für Lowa und Spring, die tapferen Heldinnen aus der Eisenzeit. Denn auch wenn die britannischen Stämme langsam endlich kapieren, auf wessen Seite sie zu kämpfen haben, wird es sicher kein Zuckerschlecken, die mächtigen Feinde zurückzuschlagen. Aber Lowa und Spring wären nicht Lowa und Spring, wenn sie mit Mut, Witz und Raffinesse nicht auch diese Aufgabe anpacken würden …
 // Terry Pratchett und Stephen Baxter - Das lange Utopia //
// Kindle (14. Nov) - Broschiert (14. Nov) - MP3 CD (14. Nov) //
// Die Lange Erde Reihe, Band 4 von ? //

2045–2059: Während sich die Menschheit auf der Datumerde weiterentwickelt, ihrem von Katastrophen heimgesuchten und in die Jahre gekommenen Heimatplaneten, schreitet auch die Besiedelung der unendlich vielen Welten der Langen Erde voran. Lobsang, der als künstliche Intelligenz über Jahrzehnte die Lange Erde erforscht hat, lebt nach einem Zusammenbruch als Mensch getarnt auf einer exotischen, weit entfernten Erde. Dort glaubt er, ein »normales« Leben führen zu können. Doch irgendetwas stimmt mit dieser Kopie der Erde nicht. Gemeinsam mit dem zu Hilfe gerufenen Joshua entdeckt Lobsang, dass sich ein unbekannter Planet in einer der Welten der Langen Erde verfangen hat. Mit wenig erfreulichen Aussichten für deren Bewohner …
// George R. R. Martin und Gardener Dozois  - 
   Der Bruder des Königs & 20 weitere Kurzgeschichten//
// Kindle (28. November) - Broschiert (28. November) //


Jeder mag Schurken, dabei sind sie oft käuflich, handeln moralisch fragwürdig oder sind politisch inkorrekt. Und gerade deswegen stellen Schurken den eigentlichen Helden so häufig in den Schatten. Denn was wäre Star Wars ohne Han Solo oder Game of Thrones ohne Tyrion Lennister? George R.R. Martin und Gardner Dozois haben einundzwanzig Stories zusammengetragen – unter anderem von Patrick Rothfuss, Joe Abercrombie und Scott Lynch –, die sich den beliebtesten Charakteren aller Genres widmen: den Schurken.





// Stefan Burban - Im Zeichen der Templer //
// Kindle (15. Oktober) - Taschenbuch (30. November) //

1187 nach Christus.
Im Heiligen Land tobt ein erbitterter Kampf zwischen Salah ad-Din, bei seinen Feinden unter dem Namen Saladin bekannt, und den Kreuzfahrerstaaten unter der Führung von Guy de Lusignan, dem König von Jerusalem.
Nachdem Saladin das christliche Heer in der Schlacht bei Hattin vernichtend schlägt, ist der Weg frei, der Fall Jerusalems nur noch eine Frage der Zeit.
Der junge Tempelritter Christian d’Orléans wird tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Doch dort erfährt er größere Schrecken, als der Krieg ihm je hätte zeigen können. Eine dunkle Kreatur fällt über ihn her und macht ihn zu einem Wesen der Nacht – einem Vampir.
Schon bald darauf verdichten sich die Hinweise, dass hinter Saladins Invasion der Kreuzfahrerstaaten wesentlich mehr steckt als nur der Wunsch, Jerusalem zu erobern.
Hin und her gerissen zwischen dem mit seiner neuen Existenz verbundenen Blutdurst und dem Eid, den er seinen Brüdern vom Templerorden gab, macht sich Christian auf, die Verschwörung hinter dem blutigen Krieg im Heiligen Land zu ergründen, wohl wissend, dass er in eine verlorene Schlacht zieht …

 // Anke Höhl-Kayser - Das Geheimnis der Sternentränen //
// Taschenbuch (1. November) //

Im Jahr 2162 ist die Erde hoffnungslos verseucht. Um die Umweltbedingungen vergangener Tage erforschen zu können, richtet die Wissenschaftlerin Jade einen Zeitkorridor ein. Da steht plötzlich Ranon vor ihr - der junge Mann, der vom mittelalterlichen Planeten Ägeon stammt, ist über den Korridor auf die Erde gelangt! Das Potenzial des Portals zwischen den Welten bleibt nicht unbemerkt: Die beiden Despoten, die über die Erde und Ägeon herrschen, wollen es jeweils für sich nutzen, um den anderen Planeten zu erobern …
Als Jade und Ranon entdecken, dass ihnen dabei eine ganz besondere Rolle zugedacht ist, fliehen sie gemeinsam vor den Häschern der Regenten. Zusammen mit Keiare, einem humanoiden Echsenwesen, versuchen sie, die Pläne der Herrscher zu durchkreuzen und stoßen dabei auf eine geheimnisvolle Legende um die Tränen der Königin Risa. Ist sie der Schlüssel, der es Jade und Ranon erlaubt, das Schicksal ihrer Welten noch zu wenden?

// Amie Kaufman, Megan Spooner - Jubilee und Flynn //
// Kindle (25. November) - Gebunden (25. November) //
// These broken stars, Band 2 von ? //

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Kommentare:

  1. Hey du!
    Das ist ja eine richtig schöne Auswahl!Ein paar der Titel habe ich auch auf der Wunschliste. Den zweiten Teil von "These broken Stars", "Throne of Glass 4", "Die Magier seiner Majestät", "Ein Meer aus Tinte und Gold" und "Das Frostmädchen" möchte ich sehr gerne lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Leider habe ich die ersten Bände dazu nicht gelesen und deshalb landete nichts auf meiner WuLi. Aber der Oktober ist schon teuer genug *lach* Ich liebäugle nur ein wenig mit "Frostmädchen."

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen
  2. Das ist ja cool....
    Irgendwie bekomme ich vorher nie mit, was demnächst erscheint und bin dann immer wieder auf das neue gespannt im Buchhandel ^^.
    Der Ruf der Rache klingt interesant. Von These broken stars habe ich eine Leseprobe gelesen. Da bin ich noch ein wenig unentschlossen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Mir ging das früher auch so, aber auch die Überraschung beim Nachschauen ist immer wieder toll. Nächsten Monat kommt zum Beispiel ein neues Ostwind-Buch und als ich das gesehen habe, war ich super happy *lach*
      Dieser These broken stars Band ist aber der Zweite Band. Der Erste heißt "Lilac und Traver."

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen