Dienstag, 15. November 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #3 Verfolgungen und Intrigen



Huhu ihr Lieben!:)

Es ist wieder Dienstag, was bedeutet: Gemeinsam-lesen-Zeit! 
Bei mir geht es die Woche definitiv turbulent in den Welten vor. In dem einen Buch baut sich eine Intrige auf die nächste auf und im anderen Buch werden die Protagonisten von hochausgebildeten Kämpfern verfolgt.... Spannung, pur. 
Und wie verlief eure Buchwoche bislang so ?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich zwei Bücher. In erster Linie ist das die Reihe "Die Brücke der Gezeiten" von David Hair. "Ein Sturm zieht auf" ist der allererste Band. Das Buch habe ich am Wochenende angefangen. 
Stand: 255/512


Außerdem ist heute "Talon, Drachennacht" von Julia Kagawa bei mir eingezogen! Hierbei handelt es sich um Band 3 der Reihe.
Stand: 99/480


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Brücke der Gezeiten: "Trotz Tod und Zank in Ramitas Familie und obwohl Meiros keiner Anstalten machte, die traditionellen Rolle des Mannes in einer lakhischen Hochzeitszeremonie zu erfüllen, kam nicht infrage, dass Ispal und Tanuva ihre älteste Tochter ohne die vorgeschriebenen Rituale und Gebete würden gehen lassen."
Talon: "Wie viele Gefäße haben Sie bis jetzt aktiviert, Mr. Olsen?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Brücke der Gezeiten: Das Buch steht schon relativ lange auf meiner Liste und obwohl das erste Buch eine nicht so berauschende Bewertung hat, habe ich mich nun gewagt und erfahren, warum das so ist. Im Deutschen gibt es mal wieder zwei Bücher, die eigentlich nur eines sind ... Das nimmt wohl die Spannung aus Buch 1. Wie man schon am Beispielsatz sieht ist das Buch sehr ausführlich beschrieben *lach*
Außerdem ist es sehr anschaulich und hat sogar Karten der Welt:


Talon: Endlich geht es weiter! Juchu. Ich bange schon wieder das Buch zu beenden, weil dann mindestens ein Jahr gewartet werden muss *seufz* Zum Glück kann ich das Buch recht zeitnah noch zum ET mit den Leuten aus den Leserunden von Band 1 und 2 lesen. *freu*


4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Um ehrlich zu sein wohl mit keinem aus beiden Büchern. In "Die Brücke der Gezeiten" gibt es einmal eine Kämpferin, die um ihr Leben und das vieler anderer bangen und alle beschützen muss. Dann gibt es einen jungen, der ständig gemobbt wird und selbst mit besten Leistungen absichtlich erniedrigt wird und ein Mädchen, welches zwangsverheiratet wird und die Liebe ihres Lebens dadurch ziehen lassen muss.
Bei "Talon" werden sie alle verfolgt und dass ohne Rücksicht aufs Überleben. Es wäre zwar unglaublich cool ein Drache zu sein, aber nur, wenn ich das in Ruhe ausleben könnte! :D 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich habe mir im Zuge der Buchmesseblueschallenge ein Kaufverbot auferlegt. Leider! Denn Legion (Talon-Saga Band 4) ist ja gerade erschienen. Ich lese die Bücher auf Englisch, weil mir die deutschen Cover zu kitschig sind. Und weil Wes im Englischen so einen richtig schön britischen Akzent hat, der ihm nochmal einen ganz besonderen Flair verleiht.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!!
    Wenn du fertig bist, schau doch mal auf meiner Rezension dazu vorbei und tausch dich aus. :)
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja gehört, dass das Buch einen fiesen Cliffhanger haben soll. In dem Sinne bn ich auch am überlegen, ob ich nicht im Englischen weiterlese, um ein Jahr Wartezeit zu vermeiden :D

      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen