Donnerstag, 24. November 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #17 10 Bücher, die ich in der Vorweihnachtszeit lesen möchte



Huhu ihr Lieben! :)

Die Vorweihnachtszeit startet bald und da müssen natürlich einige winterliche Titel gelesen werden. Obwohl das Wetter und schon gutes Feeling beherrscht, brauchen wir doch noch die richtige Lektüre, vor warmen Kamin!

 Impress


Zuerst einmal meine Impress-Auswahl für den Dezember. Wie immer darf diese nicht fehlen. Und natürlich haben sie auch schöne Bücher, rund um die Winter- und Weihnachtszeit ^-^
Selten lese ich Anthologien, doch da diesmal einige Stories mir bekannter Impress-Titel dabei sind, wage ich mich mal ran. Bin gespannt, wie es mir gefällt. Schließlich kann ich nicht zu allen einen Bezug herstellen! :D 
Vor allem auf "Winterflüstern" freue ich mich! Ich liebe die Bücher der Autorin, hatte diese Reihe jedoch nie angefangen. Auf Facebook habe ich dann gelesen, dass man die Bände unabhängig voneinander lesen kann. Trotzdem habe ich aus Neugierde "Sommerflüstern" angefangen und heute beendet. Totale Begeisterung! Diese Autorin.... *knuddel* 
Und auch auf "Belle et la magie - Hexenzorn" bin ich gespannt. Band 1 war ja schon super spannungsgeladen. Das Cover sieht zwar zu feurig für den Winter aus, aber irgendwie muss ich mich ja warmhalten *brr* 

Leserunde



Dies ist meine momentane Leserunde-Liste. "Kater Anton und das Weihachtsglück" scheint kurz zu sein. Dafür aber hoffentlich knackig! :P Ich liebe Katzen, ich musste einfach *-*
Bei "Erellgorh" freue ich mich auf ein hoffentlich begeisterungsreiches Fantasy-Epos. Vielversprechend klang es alle mal! 
Und "Witchhunter" lese ich mit meiner lieben Truppe auf Facebook zusammen. Ich brauche doch jemandem, um das Ende wieder tot zu diskutieren! :P 

Sonstige Titel



Ich weiß nicht, ob das noch zur Weihnachtszeit zählt, aber zum Winter allemal: "Witches of Norway" erscheint Ende Dezember! Juchu! Es kam zwar erst Ende Oktober der erste Band, trotzdem bin ich ganz hibbelig. 
Und auch "SnowFyre" erscheint diese Woche endlich und wird wohl im Laufe des Dezembers verschlungen. :) 
Bei den letzten zwei Büchern bin ich mir komplett unsicher! Eventuell lese ich sie auch zusammen mit anderen lieben Menschen. Eigentlich suche ich aber noch nach einem richtig schönen Weihnachtsbuch. Hat vielleicht jemand Tipps? 

Ich bin gespannt, wie eure Listen so aussehen. Vielleicht finde ich ja dort den ein oder anderen Weihnachtstitel! 
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit! ^-^ 






Kommentare:

  1. Guten Morgen Lydia ;-)
    Mit "Elias&Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Den ersten Teil habe ich schon gelesen und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    Liebe Grüße, Hibi
    ( MEINE WEIHNACHTSZEITBEGLEITER )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Bin schon sehr gespannt auf diese Reihe!

      Löschen
  2. Hallo Lydia,

    ich habe mir den 2. Teil von "Elias&Laia" auch für den Winter vorgenommen und freue mich schon sehr drauf. Band 1 war richtig toll, da kannst du dich auf etwas freuen. :)

    "Kater Anton und das Weihachtsglück" schaut niedlich aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Einige wollten das wieder gemeinsam lesen und meinten, in der Runde zu Band 1 waren alle begeistert. Das macht neugierig! ^-^

      Löschen
  3. Guten Morgen Lydia,

    wir haben "Witch Hunter" gemeinsam und es haben echt viele bei diesem TTT mit auf die Liste gesetzt ^^ Sonst haben wir zwar nichts mehr gemeinsam aber "Elias & Laia" würde ich auch noch gerne lesen. Nächstes Jahr dann ^^

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Witch Hunter ist auch noch relativ neu. Aber ich warte auf meine Leute zum gemeinsamen Lesen! *hibbel*
      Elias und Laia wurde mir auch wärmstens ans Herz gelegt. :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Ahh, hier sieht es zumindest mal ein bisschen weihnachtlicher aus :)
    Mir fällt auf, dass bei den bisherigen Listen die typischen "Kitsch-Romantik" Bücher eher fehlen - so wie bei mir!

    Witch Hunter 2 hab ich grade gelesen und mich hat es positiv überrascht - ich fands besser als den ersten :)
    Erellgorh hab ich auf meinem SuB, aber das schaff ich dieses Jahr definitiv nicht mehr. Aber freuen tu ich mich trotzdem schon sehr drauf - das Cover find ich ja auch so toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Ja, auf Erellgorh bin ich sehr gespannt. Es klingt so vielversprechend. Bitte lass es mich nicht enttäuschen! T_T
      Ich lese halt auch lieber nach Lust und Laune, statt nach Jahreszeit, aber die Bücher hier sind vielversprechend. Ich wage mich ran :P

      Löschen
  5. Hey,

    eine sehr schöne Liste :) Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber der zweite Band von "Witches of Norway" steht auf meiner WL recht weit oben - den ersten habe ich letzte Woche gelesen und er hat mir gut gefallen. "Witch Hunter" und "Snow Fyre" habe ich auch auf der WL; die anderen Bücher kenne ich nicht, aber deine Imperss-Auswahl sieht interessant aus. Viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Die meisten Bücher sind auch nicht gar nicht erschienen *lach* SnowFyre ja morgen und die Impress Bücher am ersten Dezember. Freue mich schon total!
      Auf Witch Hunter bin ich schon sehr gespannt, da mich der Erste etwas zwiegespalten zurückgelassen hat.

      Löschen