Dienstag, 1. November 2016

[Monatsrückblick] Oktoberzeit für Mangas



Huhu ihr Lieben! :)

Auch der Oktober ist nun rum und es gefühlt geht es schon auf den Winter zu. Wir haben die ersten Minusgrade bei Nacht und man fühlt sich voll und ganz motiviert im Bett zu bleiben mit einer warmen Decke, Tee und einem guten Buch.
So sah mein Monat auch aus. Ich habe sehr schnell mein Ziel des Monats erreicht und hatte endlich mal wieder Zeit mich meinen Mangas zu widmen, die schon ewig und drei Tage bei mir im Regal rumdümpeln. Jedoch nicht ungelesen, denn meine Freunde haben sie alle schon verschlungen.
Nun bin ich aber wieder Up-to-Date *freu*

Mangas


Als erstes habe ich meine alten Serien beendet. Dazu zählte der elfte Band von SankaRea, der fünfte Band von Die Sargprinzessin und Band 09 und 10 von Blast of Tempest. Wirklich tolle Reihen von denen ich mich nur ungern trenne. Die Sargprinzessin kam zwar deutlich schneller zu einem Ende als gedacht, war aber trotzdem gut. 
Dann gab es noch einige Reihen, welche ich endlich fortsetzen durfte. Meine Lieblingsreihe Die Schokohexe mit Band 11 und 12. Ich freue mich schon total auf den 13. im Dezember. Er ist ja so schön! Außerdem Band 20 und 21 von Black Butler und Sommer der Glühwürmchen Band 5 und 6. Einfach empfehlenswert!
Da ich diesen Monat drei Reihen beendet habe, wollte ich mal wieder eine Neue und eingezogen ist Re.Zero 01. Hier geht es um einen Gamer, der sich im Spiel wiederfindet und immer wieder an de Start zurück katapultiert wird, bis er den richtigen Weg findet. Zudem habe ich 31 Dream angefangen. Den ersten Band habe ich schon länger im Regal, aber ungelesen.




Kimberly Raye - Suche bissigen Vampir fürs Leben


Valentina Fast - Belle et la magie
Isabelle Metzen & Carla Miller - Die purpurrote Schleife



Jennifer Alice Jager - Witches of Norway, Nordlichtzauber
Laura Whitcomb - Silberlicht

Leider hatte ich diesen Monat viele Bücher, die mir nicht ganz so gefallen haben. Zwar waren sie vom Prinzip gut, aber es hat oft etwas entscheidendes gefehlt. Ich hoffe, dass der Folgemonat besser wird. Ich habe mal einen Monat für mich geplant. Nur Bücher, auf die ich wirklich Lust habe und keine Experimente durch Challenges. 

Geplant sind: 

Anika Lorenz - Heart against Soul, In der Seele ein Grauwolf
Johanna Danninger - Secret Elements, Im Bann der Erde
Carina Mueller - Hope & Despair, Hoffnungsstunde
Cecelia Ahern - Falwed, Wie perfekt willst du sein
Erin Hunter - Riesensterns Rache
Amy Erin Thyndal - SnowFyre, Elfe aus Eis
Julie Kagawa - Talon, Drachennacht
Mirjam H. Hüberli - Rebell, Gläserner Zorn 

Oktober in Zahlen 

Bücher: 2.774 Seiten in neun Büchern
Manga: 2.840 Seiten in 14 Mangas
Hörbuch: 11 Stunden und 34 Minuten, 1 Hörbuch
Impress Challenge: 17/25

Neuzugänge

Diesen Monat kam einiges über Arvelle. Normalerweise bestell ich selten auf solchen Seiten, aber ich hatte eine Riehe entdeckt, die mich schon lange interessiert. Ich hatte mich sogar an einem Unpacking Video versucht, werde es wohl aber noch vor mir hin schieben *lach* 


Außerdem sind noch diverse Titel von Carlsen Impress und Carlsen Dark Diamonds bei mir eingezogen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen