Montag, 5. Dezember 2016

[Neuerscheinungen] Fantasy im Januar


Huhu ihr Lieben:)

Das neue Jahr geht echt bombastisch los! *-* So viele tolle Fantasy-Titel erscheinen. Zwar alles etwas düster, aber ich liebe sie! Noch habe ich keine Must-Haves, aber Bücher von Kult-Autoren wie Kai Meyer bleiben bestimmt nicht ungelesen.
Welche Bücher interessieren euch so? 



// J.K.Rowling - Phantastische Tierwesen, Das Originaldrehbuch//
// Kindle (14. Januar) - Gebunden (28.Januar) //

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.












// Joe Abercrombie - Schattenklingen //
// Kindle (9. Januar) - Broschiert (9. Januar) //
// Die Klingen-Erzählungen, Band 1 //

Der Meister der düster-grimmigen Fantasy gibt sich erneut die Ehre und mit ihm die Helden, die Hunderttausenden von Lesern ans Herz gewachsen sind: der zynische Großinquisitor Glokta muss sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen, König Bethod versucht vergeblich, dem Norden endlich Frieden zu bringen, und der legendäre Barbarenkrieger Logen Neunfinger zieht erneut in die Schlacht. Die insgesamt dreizehn – zum Teil brandneuen – Geschichten aus der Welt der beliebten Klingen-Romane machen Schattenklingen zu einem absoluten Muss für jeden Joe-Abercrombie-Fan.





// Veronica Roth - Rat der Neun, Gezeichnet //
// Kindle (17. 01) - Gebunden (17. 01) - MP3 CD (17. 01) //

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

// Clannon Miller - Elfensturm //
// Kindle (1. Januar) //
// Valkyria, Band 3 von 3 //

Wer rechnet schon mit Liebe?
Im Prinzip ist alles vom Hüter Welt vorbestimmt. Lili muss nur noch den Rat der Drei besiegen und dann wird alles gut. Nur hat der besagte Hüter einen klitzekleinen Faktor übersehen. Die liebe Liebe.
Die macht ihm einen Strich durch die Rechnung, und plötzlich läuft nichts mehr so wie vorherbestimmt.
Oder etwa doch?
Lili begibt sich auf eine gefährliche Mission, von der sie nicht mehr nach Hause zurückkehren kann. Ihre Schwestern kämpfen ohne sie weiter. Sie ahnen nicht, dass jede von ihnen eine wichtige Rolle in einem genialen Masterplan spielt.



// G.A. Aiken - Entfacht //
// Kindle (12. Januar) - Taschenbuch (12. Januar) //
// Call Of Crows, Band 2 //

Jace Berisha hat es wirklich nicht leicht – zumal ihr Mann sie ... nun ja, ermordet hat. Doch nun kämpft Jace für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Schnell geht es jedoch für sie bergab, als eine rachsüchtige Göttin auftaucht und nur eins will – den Weltuntergang. Die einzige mögliche Lösung ist, sich mit ihren Feinden zu verbünden, den Protectors. Ein Wikinger-Klan, dessen einziges Ziel es ist, Crows zu vernichten. Glücklicherweise ist Protector Ski Eriksen ein friedliebender Kerl. Denn die Frau, die er begehrt, ist ausgerechnet die schöne und unnahbare Jace. Doch nichts kann einen wahren Wikinger davon abhalten, das zu bekommen, was er will!




// Susann Ee - Tage der Dunkelheit //
// Kindle (9. Januar) - Taschenbuch (9. Januar) //
// Angelfall, Band 2 //

Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der Engel in San Francisco befreit, wird diese erneut entführt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden Trümmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere Pläne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen, oder soll er versuchen, seine Flügel zurückzubekommen?






// Kai Meyer - Die Krone der Sterne //
// Kindle (26.01) - Broschiert (26.01) - Audio CD (26.01) //

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.




// Bern Frenz - Der Groll der Zwerge //// Kindle (26.01) - Taschenbuch (26.01) // 
// Die Völkerkriege, Band 1 //

Nach dem Großen Krieg herrschte dreißig Jahre lang Frieden im Lande Garon – doch damit ist jetzt Schluss. Als Steinmetze in der Zwergen-Nekropole Felsheim neue Grabkammern in den Berg schlagen und einen heiligen Fluss der Elfen zum Versiegen bringen, lebt der alte Zwist wieder auf. Dass just zu diesem Zeitpunkt der Ork Grimm aus dem Exil zurückkehren will, um mit alten Feinden abzurechnen, macht es nicht besser. Und auch die Menschen beweisen jeden Tag aufs Neue ihre Arglist. Und so heißt es schon bald: Elfen gegen Zwerge; Trolle gegen Orks; und alle gegen die Menschen.





// Harry Connolly - Die Saat der Schatten //
// Kindle (16. Januar) - Broschiert (16. Januar) //
// Der strahlende Weg, Band 2 //

Die magischen Bestien, die das Imperium von Peredain überrennen, scheinen unaufhaltbar. Und nun ist auch noch Prinz Lar dem Fluch erlegen und hat sich ebenfalls in eine Bestie verwandelt wie schon so viele andere vor ihm. Nur Tejohn und Cazia wissen von seinem Plan, eine uralte Magie wiederzuerwecken und so das Blatt im Krieg gegen die Untiere zu wenden. Tejohn ist schwer verletzt, und Cazia wurde ihre Magie entrissen. Doch beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums voranzutreiben – und verlieren dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen …





// Jason Gurley - Eleanor //
// Kindle (09. Januar) - Broschiert (09. Januar) //

Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat …







// Liane Sons - Das vierte Siegel (überarbeitete Neuausgabe) //
// Kindle (11. Januar) - Taschenbuch (10. Januar) //

Für die Macht geht er über Leichen: Um selbst auf den Thron zu gelangen, lässt der Schwarze Fürst Camora den Großkönig und seine gesamte Familie ermorden. Die letzten Freien Reiche leisten seinen Eroberungsplänen erbitterten Widerstand, doch ihre einzige Hoffnung ist die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Aber die drei auserwählten Siegelträger, die die Freien Reiche retten sollen, sind ein trunksüchtiger Krieger, eine selbstverliebte Magierin und ein weltfremder Weiser. Um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern, müssten sie sich nicht nur Camora entgegenstellen, sondern auch über sich selbst hinauswachsen.






// Michael R. Fletcher - Chroniken des Wahns, Blutwerk //
// Kindle (Erschienen) - Taschenbuch (13. Januar) //

In der Welt der Wahnwirker gibt es nur eine unumstößliche Wahrheit: Wenn man fest genug an etwas glaubt, wird es Realität. Sei es ein Gott oder eine Wahnvorstellung. Und so fasst eine gefährliche Sekte den Plan, sich einen eigenen Gott zu erschaffen: ein Kind, das Hundertausende anbeten. Doch der Junge wird von drei Gesetzlosen entführt. So beginnt eine grausame Hetzjagd, angeführt von Geisteskranken. Und in einer Welt, in der der Wahnsinn regiert, ist ein Leben nicht viel wert. Nicht einmal das eines Gottes ...







// Julie Kagawa - Tor der Ewigkeit //// Kindle (09. Januar) - Taschenbuch (09. Januar) //
// Unsterblich, Band  3 //

Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen …






// Tanja Bern - Der silberne Flügel //
// Kindle (02. Februar) - Taschenbuch (30. Januar) //

Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet: Sie soll vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden – und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias aufgrund von Intrigen jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, befreit er den Engel aus der Station und sie fliehen in das Skanden-Gebirge. Doch dessen Bergpässe sind in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen